Hallo, mein Freund -15- schläft nachts mit seiner Mutter in einem Bett. Ist das normal??

7 Antworten

ungewöhnlich, ja.

ich denke dabei an drei szenarien:

1. er hat dich veräppelt

2. er kennt es nciht anders und sieht es als vollkommen normal an

3. ... will ich nciht wirklich näher darauf eingehen ... aber es könnte verstörender sein als erwartet.

alle drei szenarien habe ich schon von freunden gehört. das letzte war leider bei uns zuhause mal der fall. wenn man darauf angesprochen wird, kann es dann auch zu einem leicht verlegenen "ja gestern haha" kommen.

aber das ist wie gesagt nur das schlimmste szenario.

ich würde mal mit ihm n bisschen genauer darüber reden. vieleicht klärt sich dann einiges auf.

ernestineelsa
Fragesteller

Nein, leider nicht veräppelt, das ist alles echt. Das er es nicht anders kennt ist wohl so. Die Mutter ist alleinerziehend.

Warum willst du nich näher darauf eingehen ?

Das schlimmste Szenario muss ja nicht stimmen.

Wenn es aber stimmt, vielleicht kann ich ihm dann helfen.

Rikkin  26.06.2017, 11:40
@ernestineelsa

es ist nunmal so das es in manchen haushalten zu sexuellen übergriffen kommt. das ist leider nicht mal ungewöhnlich.

ihm da dann zu helfen kann auch dazu führen das die beziehung darunter leidet.

ich will dir damit keine angst machen, und es muss ja auch gar nicht so sein, das aber die möglichkeit besteht kann ich auch nicht ausschließen.

bei mir zuhause war es so das mein bruder sich zb. an mir vergangen hat und auch meine mutter es probiert hat. als ich es dann einer klassenkameradin erzählt hatte im vertrauen ist die mit der "storry" hausieren gegangen und ich wurde klarerweise von meinem bruder grün und blau geschlagen, woraufhin ich begonnen habe es herunter zu spielen und das mädchen als lügnerin zu bezeichnen die "einfach nur was in den falschen hals bekommen hat um sich eine geschichte zu bauen"

burninghey  01.07.2017, 14:16
@Rikkin

Du hast deinen Bruder hoffentlich angezeigt und dich von deiner Familie entsprechend distanziert. Wenn er das schon bei der eigenen Schwester gemacht hat, wird er damit später weitermachen und auch andere Frauen belästigen.

Rikkin  03.07.2017, 07:47
@burninghey

ich wünschte das ginge so einfach. aber die distanz wahre ich soweit es mir möglich ist, ja.

leider weiß ich das es sein kann das er das später bei anderen weiter macht, aber ihn darauf an zu sprechen - egal ob es ich mache oder ein psychologe - würde keine ergebnisse bringen, da er sich nicht mehr daran erinnert/erinnern will. - selbiges mit meiner mutter.

Es ist ungewöhnlich, ja das stimmt. Allerdings kann es echt sein, dass er einfach so erzogen worden ist, dann kann er da nix für.

Außerdem heißt es ja nicht, dass die nur weil sie im Bett zusammen liegen irgendwas verstörendes machen.

Meine Empfehlung an dich wäre, wenn es dich so sehr beschäftigt und du eine Erklärung haben möchtest, rede mit ihm. Er ist der Einzige, der dir das Erklären kann.

Außerdem, du hast gerade Sex angedeutet, dass er noch nicht möchte. Wenn es dir so wichtig ist mit ihm Sex zu haben. Rede auch ausführlich darüber. Sollte er nicht bereit sein, dann dränge ihn nicht. Für das müssen beide bereit sein.

ernestineelsa
Fragesteller

Eigentlich will er es ja auch, das merke ich ja. Aber dann bricht er mittendrin, wenn es am allerschönsten ist meistens plötzlich alles ab, ohne Begründung. Ich möchte eigentlich nicht darüber reden, weil ich ihn dann damit unter Druck setzen würde, was ich auf keinen Fall möchte. Ich sage also nichts dazu. Blos nicht drängeln.

90Gast90  26.06.2017, 10:20
@ernestineelsa

Natürlich drägeln wäre nicht die richtig Lösung.

Ich weiß nicht, ob du es bereits versucht hast oder ob du es nicht möchtest.

Eine alternative um ihn einfach zu zeigen, dass du bereit dafür bist, blas in einfach einen mal. Es ist eine Form von Sex, die im Zeig, du bist dafür bereit. Aber du forderst erst mal nichts von ihm sondern tust ihm nur was gutes.

Es ist ungewöhnlich und es ist nachvollziehbar, dass dir jetzt komisch zumute ist. Vielleicht wurde er einfach so 'erzogen' für das kann er recht wenig.
Spreche mich Ihm einfach mal darüber und frag, wann er vor hat, nicht mehr bei seiner Mama zu schlafen.

Aber wenn er dabei gelacht hat, kann es auch sein, dass er vielleicht Spaß gemacht hat ? Spreche einfach mal mit ihm darüber

ernestineelsa
Fragesteller

Nein, ganz sicher kein Spass. Erst lachte er, dann sah er nachdenklich aus.

so was iss abartig, einfach inzestiös

Am besten mit ihm darüber reden. Es scheint für ihn etwas völlig normales zu sein mit ihr in einem Bett zu liegen, das heißt aber nicht das er noch an ihren Brüsten nuckelt.

Schmusen und Sex sind übrigens auch zwei unterschiedliche Sachen.

ernestineelsa
Fragesteller

Ich selber vermeide es, zufällig die Brust meiner Mutter zu berühren. Kommt mir komisch vor.