Hallo darf ich mit einer festen Zahnspange Brötchen essen (Mit den Vorderzähnen abbeißen )?

5 Antworten

Das ist kein Problem bei frischen Brötchen! Hatte selbst eine Zahnspange, außer wirklich harte Nahrung darfst du alles essen! Keine Sorge, so schlimm ist das ganze nicht

Kick20
Fragesteller

ok gut danke :D

ich wäre vorsichtig mit dem abbeißen ...

grundsätzlich kannst du alles essen ... es ist aber möglich, dass sich beim abbeißen ein bracket löst

Brötchen gehen :)

Ich esse mit meiner Zahnspange auch Äpfel oder Karotten oder Kaugummi

Kick20
Fragesteller

mh mein Zahnarzt sagte Kaugummis gehen nicht weil dadurch die Spange verklebt ?

Lapushish  03.05.2016, 07:47
@Kick20

Nach einer Zeit hat man gewisse Übung, die verklebt dann nicht. Habe auch immer Kaugummi gekaut, man gewöhnt sich so doll daran dass man so gut wie keine Probleme hat

Kannst du machen! :)

Brötchen darfst du ganz normal essen. Brackets halten schon ganz schön viel aus, da muss man nicht immer übervorsichtig sein. Solange du keine Nüsse mit den Zähnen knackst, wird nichts passieren - und im schlimmsten Fall bricht halt mal ein Bracket ab. Es ist eine Sache von 30 Sekunden, das wieder anzukleben. Davon geht die Welt nicht unter.

Kaugummi kannst du auch kauen (zuckerfreien natürlich). Du kaust ihn ja mit deinen Zähnen. Wenn du ihn nicht absichtlich um Häkchen wickelst, verhakt sich gar nichts. So klebrig ist Kaugummi jetzt auch wieder nicht.