Darf man mit einer festen Zahnspange (oben und unten) Zuckerwatte essen?

4 Antworten

Also ich habe sie schon gegessen, wichtig ist dann eben das du deine Zähne danach gründlich putzt und Mundspülung habe ich zum Beispiel immer zusätzlich noch hergenommen :)

animehski
Fragesteller

Cool danke! Kagummis z.B hab ich auch gekaut nur bein Zuckerwatte war ich mir unsicher weil es doch bisschen sehr süß und klebliger ist als irgendwelche orbit kaugummis :P

Damikos  03.11.2017, 14:12
@animehski

Also wenn du jetzt nonstop Zuckerwatte isst, ist das natürlich nicht so toll, aber ab und an ist da nichts schlimmes, gibt's ja eh nicht überall zu kaufen :)
Abgesehen davon löst sich die Zuckerwatte ja dann eh auf sobald sie mit spucke in Berührung kommt und bleibt dir nicht im Draht hängen wie z.B. Semmelbrösel

Aber das Zähneputzen hinterher ist dann umso wichtiger, eben weils so süß ist ;)

Klar darfst du! :) Bei den Mandeln musst du halt ein wenig vorsichtiger sein,und nachher gründlich Zähne putzen dann dürfte das absolut kein Problem sein.

animehski
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ist es möglich das wenn ich Gebrannte Mandeln esse, die brackets abbrechen?:/

daamnnvxly  03.11.2017, 14:15
@animehski

Es könnte schon sein, aber wenn du einfach vorsichtig bist kann da nichts passieren! :)

Du darfst alles essen. Der Zucker schadet erst mal gar nicht, weder der Spange, noch den Zähnen.

Wenn du nach Hause kommst, einfach gründlich Zähne putzen, und alles ist gut.

Ja Hauptsache bei den Mandeln und Nüssen etc. aufpassen das nix kaputt geht.