Tut das einsetzten der Separiergummis bei einer Zahnspange weh?

5 Antworten

Nein, nur etwas Druck, mehr nicht.

Die werden simpel zwischen die Backenzähne geschoben, es fühlt sich dann an, als würde eine Stück Apfel oder ähnliches zwischen deinem Zahn kleben.

Die erste Woche mit der richtigen Spange wird dagegen schon mehr wehtun. Das rein und rausmachen der Spange dagegen merkst du kaum, auch wenn es sich total beknackt und furchtbar anhört und aussieht.

So deine Frage hat sich zwar nur auf das eine bezogen, aber das war jetzt das volle Programm.

es tut überhaupt nicht weh. ich bin da seehr empfindlich und heul bei jedem sch** rum beim Zahnarzt XD aber das hat mir gar nicht wehgetan. Du spürst es am Anfang, dass da halt i.wie was ist, als wenn du Essensreste da hast, aber du gewöhnst dich dran

Das Zahnspange einsetzen tut kein bisschen weh, die wird ja nur auf deine Zähne geklebt.

Die Gummis tun ein bisschen beim essen weh.