Feste zahnspange zu dolle schmerzen für Schule?

13 Antworten

Ich habe vor 5 Monaten auch eine zahnspange bekommen(oben und unten), nach 5 Stunden ca. habe ich leichte Schmerzen gespürt, die mit der Zeit immer schlimmer wurden (da die Zähne ja gelockert und verschoben werden).
Ich hatte beim sprechen keine Probleme, nur beim Essen hatte ich die ersten 5 Tage Schmerzen und habe mich von Pudding und Suppe ernährt ;)
Ich denke du kannst in die Schule gehen, da du beim sprechen nichts merkst, nach 1-2 Tagen hast du dich auch an die Spange gewöhnt und merkst sie nicht mehr!

(Es kommt auch immer drauf an was genau die Spange bewirken soll, z.B hatte meine Freundin nur leichte Schmerzen an den ersten 2 Tagen)

Ich wünsche dir alles Gute und falls du schmerzen haben wirst, Gute Besserung !  (-‿◦)
Lg Lena!

Awa man kann in die schule, es ist ungewohnt und das essen ist schwer, reden geht

Das kannst du ruhig machen, in den ersten zwei Wochen wirst du dich erstmal dran gewöhnen müssen, aber danach solltest du sie eigentlich garnicht mehr bewusst wahrnehmen. Es wird weh tun und das Sprechen wird dir schwer fallen aber mit der Zeit legt sich das. Man hat immer gut reden, wenn es einen nicht selbst betrifft aber mach dir kein zu großen Kopf. Wenn die Spange raus ist, wirst du wahrscheinlich glücklich sein, dass du es gemacht hast. :)

ich würde danach nicht in die schule gehen

das ist immer unangenehm, wenn die da im mund rummachen, ich schlafe am liebsten danach

Layup23  03.05.2016, 21:47

Jetzt ernsthaft? :O Ist ja interessant, ehrlich.

das Anlegen der Zahnspange tut garnicht weh ! nur so ca. 3 stunden danach tut es leicht weh da deine Zähne sich verschieben und deswegen sind die auch ein bisschen locker am Anfang aber das legt sich schon wieder ! das ist aber kein Grund nicht zur Schule zu gehen , und beim sprechen tut es eig. nicht weh ....halt nur beim essen :)