Wozu die Blauen Gummis zwischen den Backenzähnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der festen Spange werden die Backenzähne mit einer Mettalschicht umfasst, die Gummis dehnen die Zähne jetzt ein bisschen auseinander dass diese Mettalplättchen da später auch reinpassen. Die Gummes tun am Anfang weh, Morgen werden sie beim Essen noch ein bisschen ziehen aber der Hauptschmerz ist dann vorbei. Dafür gehts dann weiter wenn du die Spange bekommst =) Aber hey, leiber jetzt ein bisschen Schmerzen und später hast du schöne Zähne , oder ?

Danke :)

@supergirl67

Danke für den Stern :) Und noch was: Versuch wenn du die Spange hast, die ersten 3 Tage nichts zu Hartes zu essen, und auch wenn die Schmerzen wegsind solltest du nicht gerade auf ne Nuss beißen weil sonst kommen die Schmerzen leider wieder. Aber sooo schlimm ist es garnicht ich hatte früher auch ne Spange und dachte dass ich es nicht aushalte und jetzt bin ich sie los und hab dafür wikrlich schöne Zähne :)

ja die tun das raus, das ist dafür, dass der ring um den letzten zahn reinkommt (sonst wäre dafür nicht genug platz

Die Schmerzen die du jetzt hast wirst du mit der Festen Zahnspange ständig haben.

Gewöhn dich schonmal dran.

Das wird gemacht um die Zähne jetzt schonmal zu Lockern damit die Feste Zahnspange einfacher angepasst werden kann.

Wichtig ist das du eine Antibakterielle Zahnpasta mit Chlorhexidin für die gesamte Tragezeit der Festen Zahnspange benutzt. Curasept ADS 712 aus der Apotheke gibt es ohne Rezept. Frag deinen Zahnarzt er wird dir bestätigen das Chlorhexidin gut ist für Spangenträger. Xylitol ist auch einen Blick wert.

Hier kannst du auch mal Lesen.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=1&Itemid=100006

Grüße

Mir wurde gesagt; Die saugen sich voll und dadurch wird Platz zwischen den Zähnen gemacht.

Hey,

die Teile hatte ich auch .. voll unangenehm :S Die vergrößern den Abstand zwischen den Zähnen, damit dein Doc am Mittwoch da diese Metallringe auf die Backenzähne schieben kann. Also nimmt er die am Mittwoch raus keine Sorge :D

Lg Ornella06

Was möchtest Du wissen?