Retainer sprechen?

2 Antworten

Am ersten Tag wird dich der Draht etwas stören, weil sich deine Zunge die glatte Rückseite der Zähne gewohnt ist und nicht einen Draht. Du wirst automatisch mit der Zunge immer am Draht rumwerkeln. Wenn du dann so sprechen willst, wirst du etwas undeutlich sprechen. Das verschwindet aber von alleine wieder, nach kurzer Zeit merkst du vom Retainer gar nichts mehr.

Danke :))

Der Retainer ist ein kleiner Draht, der an die Schneidezähne geklebt wird. Der beeinträchtigt überhaupt nicht.

Das "Schlimmste" hast Du hinter Dir :o)

Ok, danke für die Info. :)