Kann ich mit einer Füllung am Schneidezahn ganz normal essen?

3 Antworten

Ja klar. Sonst würde dir dein Zahnarzt sagen dass du es nicht darfst. Wichtig ist aber, dass du trotzdem regelmäßig untersuchen lässt.

Ja natürlich. Und wenn die Füllung trotzdem wieder rausfallen sollte, dann geh bitte zu einem anderen Zahnarzt.

Ich habe mal mit 16 eine Füllung am Schneidezahn bekommen und der Zahnarzt hat innerhalb von 4 Wochen sage und schreibe 5 Füllungen eingesetzt - bis ich dann mal zu einem anderen Zahnarzt bin und diese Füllung habe ich heute noch. Leider ist dabei ca. 1/3 der gesunden Zahnsubstanz auf der Strecke geblieben.

Ich habe mir im Alter von 17 Jahren ein Stück Schneidezahn abgebrochen. Das ist jetzt 20 Jahre her. Da ist nie was passiert.