Füllung mit Keramikanteil am Schneidezahn sichtbar..

5 Antworten

Warum hast Du denn nicht Kunstsoff legen lassen ?
Vom Zahn 13-23 und 33-43 ( vom Eckzahn bis zum Eckzahn ) wird das von der Krankenkasse bezahlt.

Bitte Deinen Zahnarzt um eine Ausbesserung, das wird wohl das mindeste sein wenn man schon 180€ bezahlt hat.

Wie ich das sehe, gibt es nur eine Lösung, Plättchen darüber machen lassen, dann sind deine Zähne makellos. Die Füllung wird man sonst immer sehen, dort bricht sich das Licht.

JanaJosephine
Fragesteller

Könntest du das mit den "Plättchen" mal genauer erläutern? Danke!

LG

Goodnight  11.02.2014, 20:59
@JanaJosephine

Das sind Keramik oder Komposit Schalen die auf die Zähne gebracht werden können. Google mal Veneers.

sprich den Zahnarzt auf jeden fall dazu an, das ist wohl nicht Sinn der Sache gewesen. Nachbesserung sollte auf jeden fall drin sein. Viel glück

JanaJosephine
Fragesteller

Danke, dass du da meine Meinung vertrittst. Ich werde ihn dann mal darauf aufmerksam machen. Nur hab ich Angst, dass es dann nochmal was kostet, weil ja dann der feine rand weggemacht werden muss und nochmal ein wenig neues Füllmaterial gebraucht wird. Was ja auchnoch sauteuer ist.. Nacher darf ich das nochmal extra zahlen...

kirsche777  11.02.2014, 13:44
@JanaJosephine

auch ein Zahnarzt gibt über einen gewissen Zeitraum eine Garantie/Gewährleistung, die schwarzen Ränder sind offensichtlich eine Nachbesserungsleistung ohne zusätzliche Kosten. Sollte er dennoch Geld verlangen, zahle auf keinen fall bar, sondern lass dir eine Rechnung geben und gehe damit zu deiner Krankenkasse. Die könnten dann eine Überprüfung veranlassen

JanaJosephine
Fragesteller
@kirsche777

Danke dir, werde es so machen! Daumen hoch

Ich würde das auf jeden Fall ansprechen. Die sieht ja dann auch, dass es an einem Zahn anders aussieht.

würd ich auf jeden fall ansprechen,es gibt auch kostenlose füllungen und das sieht man ,wenn du schon so viel zahlst sollte es auch gut aussehen...ich dachte immer sichtbare zähne werden behandelt immer ohne zusatzkosten

JanaJosephine
Fragesteller

Ja die werden auch so behandelt, allerdings habe ich zuzahlen müssen, da es keine Kunstofffüllung ist, die die Kassen zahlen. Ich wollte, dass der Zahn lebendiger und besser aussieht. Deshalb eine Füllung mit Keramikanteil. Die länger hält und angeblicher besser aussehen soll, wovon ich nicht wirklich viel merke bzw. sehe...