Hallo Community könnt ihr mir sagen was das auf dem Bild an meinem Zahn ist und ob es sofort behandelt werden muss?

Die besagte Stelle. - (Zähne, Zahnarzt, Karies)

3 Antworten

Bis Weihnachten wird dir der Zahn schon nicht weg faulen ;)

Versuch einfach auf deine Mundhygiene zu achten, allerdings würde ich davon abraten zu dolle an der Stelle zu "schrubben". Das sieht fast so aus wie ein ausgewaschener Zahnhals. Solange du keine Schmerzen hast würde ich mir keine Sorgen machen.

Du kannst allerdings schon mal einen Termin in DE vereinbaren, damit sich das nicht unnötig nach hinten verschiebt

Liebe Grüße!

aleksandarc
Fragesteller

Erstmal vielen Dank!
Es tut bis jetzt noch nicht weh nur das Zahnfleisch schmerzt etwas beim Zähneputzen und blutet manchmal ein wenig.

zahnfeejessi  08.11.2015, 18:17
@aleksandarc

Dann versuch mal grad an der Stelle "von rot nach weiß" zu putzen. Das ist schonender für das Zahnfleisch und reinigt trotzdem gut.

Wenn diese Stelle nicht mehr so glatt ist wie der restliche Zahn, dann ist das Karies. Dann musst du schnellstens zum Zahnarzt, die Zahnärzte in den USA sind doch fortschrittlich und sehr gut.

aleksandarc
Fragesteller

Okay denn ist es wohl Karies. Ja das sind sie wohl, aber auch ziemlich teuer!

heide2012  07.11.2015, 18:43
@aleksandarc

Hast du denn keine Auslands-KKV oder Reise-KKV? Sonst frag doch vor der Behandlung, was das kosten wird und entscheide dann. So kannst du erst im neuen Jahr hier zum Zahnarzt, so lange würde ich bei einem Zahn (auch noch im Sichtbereich) nicht warten.

Und ab sofort mehr Zähne putzen! Erst recht an dieser Stelle!