Habt Ihr gute Abnehmtipps?

4 Antworten

Weiß nicht genau was du hören willst, anscheinend kennst du ja viele.

Kaloriendefizit in Höhe von 300-500 Kalorien

Proteinreiche Ernährung?

Sport?

Regina3
Fragesteller

Perfekt! Danke sehr!

  • Nichts essen, was eine Zutatenliste hat.
  • Zucker und weißes Mehl meiden. (Geht schnell ins Blut -> setzt sofort Fett an. Nach kurzer Zeit hast du wieder Hunger.)
  • Fett ist nicht böse. Schlechtes Fett ist böse. Gutes Fett kommt aus Raps-/Olivenöl und Nüssen. (Natürlich nur in Maßen, Kalorien hat das schon. Aber Fett macht im Gegensatz zu Zucker lange satt.)
  • Wenn Kohlenhydrate, dann langkettige, also z.B. Haferflocken oder Kartoffeln.
  • Eiweiß ist gut. (Dabei aber nicht vergessen genug zu trinken. Und auch hier gilt natürlich: Nicht zu viel.)
  • Obst und Gemüse sind gut. Fruchtjoghurt und Fruchtsäfte sind böse. Wenn du einen Fruchtjoghurt willst, kannst du natürlich Obst in den Joghurt mischen, das ist völlig in Ordnung.
Regina3
Fragesteller

Machst Du das beruflich?

Waldelb3  04.07.2021, 21:41
@Regina3

Nein, kam bei mir so mit dem Sport. Ich war früher Untergewichtig, und hab dann angefangen im Studio zu trainieren, und gleichzeitig meine Ernährung umgestellt, damit das Ganze auch funktioniert. Heißt zuerst Massephase (also viel Sport und viel Essen) um Muskeln aufzubauen, und danach Definieren (also viel Sport und wenig essen) um das Fett wieder los zu werden. Da hab ich dann einfach viel drüber gelesen, wie man das richtig macht, ohne das es ungesund ist (und halt auch funktioniert).

Respekt.

Also Du scheinst auf sehr gutem Weg zu sein?Was hast Du bisher gemacht?

Regina3
Fragesteller
  1. Nur essen bei Hunger
  2. Erst ab 16 Uhr oder später essen
  3. Nur 1-1,5 Mahlzeiten/Tag
  4. Nichts ist verboten, aber immer nur wenig von kalorienreichen Dingen.
  5. Viel trinken (Wasser, Tee). Also wirklich viel - 6 bis 10 Liter/Tag.
flyynnnnn  04.07.2021, 22:20
@Regina3
  1. Nur 1-1,5 Mahlzeiten/Tag

Musst du garnicht machen, du kannst ganz normal 3 Mahlzeiten essen. Nur eben möglichst Kalorienarm, also am besten unter 500 Kalorien. Hunger haben musst du in einer Diät nicht.

Regina3
Fragesteller
@flyynnnnn

Habe ich auch nicht. Also Hunger. Habe ja immer viel Flüssigkeit im Magen ...

Finde ich klasse! Ich kann Dir leider keine Tipps geben, aber es ist bewundernswert, was Du machst!

Regina3
Fragesteller

Danke für Dein Lob!!!