Ich bin ein Mädchen , 14 Jahre , 1,78 m groß und wiege 76 kg! bin ich übergewichtig? ABNEHMTIPPS

11 Antworten

Unabhängig vom Gewicht, wie ist den deine Figur? Ich bin 17, gleiche Größe und wiege 10 Kilo weniger, aber wenn du selbst nicht dick bist, gibt es ja kein Problem. Wenn du dich in deiner eigenen Haut wohlfühlst, weil man dir dein Gewicht nicht wirklich ansieht, würde ich mir keine Sorgen machen! Abnehmen solltest du nur durch Sport, keinesfalls durch irgendwelche Diäten. Ach ja, Muskelmasse wiegt mehr als Fett, hast du viele Muskeln?

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre, Größe: 178cm, Gewicht: 76kg Errechneter Body-Mass-Index: 23.99 Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts. Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse: Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71 Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97 Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64 Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17 Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

hmm, und zu den abnehmtipps ...gesünder essen und bewegung fällt mir da natürlich als erstes ein....

  1. aber wie wäres denn mit so genanntem heil fasten, dabei dringst du seeeeehhr viel und isst darbei nur wenig..... das ist in ordung für eine woche aber nicht mehr.... du kannst das ja mal googlen. meine schwester hat das mal gemacht und auch abgenommen.

  2. ansonsten, pfeif auf süssigkeiten

  3. und halt dich an feste mahlzeiten, nichts dazwischen essen

  4. leg dir einen teller mit obst hin , jeden tag, 2 haende gemüse und 3 haede voll obst. dann kannst du dir das ueber den tag verteilen. da obst und gemüse kaum fett anbauen, kannst du es so ein bissel kontrolllieren

  5. ach ja was mir noch einfallt. es kam mal in fernsehen dass wenn du jeden tag nur bist 15.00 uhr was isst und danach nur noch so was wie jogurt oder obst, nimmst du auch ab.

versuch am besten nicht alle tipps auf einmal umzusetzen, viel glueck :) :)

Du bist nicht übergewichtig :) Aber wenn du umbedingt abnehmen willst , würde ich auf die Ernährung achten , also auf Süßes verzichten ( gesund essen ) und nicht nach 6 uhr abends und öfters Sport machen Zumba hilft da gegen sehr und macht auch noch spaß ! Viel Glück .

Du bist nicht übergewichtig! Wenn man bei deiner Größe so viel wiegt ist es völlig normal. Außerdem habe ich in der Pubertät auch 10 Kilo mehr gewogen als jetzt und glaub mir, die sind auch ohne eine Diät in 2 oder 3 Jahren weg gewesen;)) Und wenn du viel Sport treibst ist es sogar noch viel normaler, denn Muskeln wiegen mehr als fett:)) Du hast ein perfektes Gewicht für deine Größe!

Wenn du viel Sport machst, hast du wahrscheinlich viel Muskelmasse, die dich schwer macht. Solange du gut in Sport bist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)