Hab 50kg abgenommen und jetzt wieder 20kg zugenommen wie kann ich wieder abnehmen?

3 Antworten

Das ist - nehme ich an - ein typischer Jojo-Effekt. Passiert nur zu leicht. Der Körper hat sich im Laufe der Jahre an sein (Über)gewicht gewöhnt und gibt es nicht so gern wieder ab. Vor allem nicht in der kurzen Zeit. Ich rate Dir an, Dir beim nächsten Abnehmen etwas mehr Zeit zu lassen und darauf zu achten, dass Du nicht zu viel weghungerst, sondern mehr wegsportelst. Die Kilos, die weggesportelt werden, kommen nicht so schnell wieder wie die, welche weggehungert werden.

eigentlich halte ich ja nix von diesen " ich muss 10kg abnehmen und zwar bis morgen" dingern.. aber hier scheint es ja auch hauptsächlich um die fehlende motivation zu gehen...

also zuerst hol dir wen dazu. hast du eine/n freund/in die/der mit dir zusammen sportelt? wenn man sich dazu verabredet, sucht man nicht so leicht ausreden um nicht zu gehen.
wie wäre es dann noch mit Fotos. lass ein bild von dir machen, so unvorteilhaft wie nur möglich und kleb es an den kühlschrank.
unbedingt satt einkaufen! so kauft man nicht so schnell unnötigen mist.. und was man nicht zuhaus hat, kann man erstmal auch nicht essen.

ernähre dich nach low carb. so bekommt dein körper alle wichtigen nährstoffe, du musst nicht hungern und nimmst trotzdem ab

halt dir immer wieder dein ziel vor augen und wofür du das machst. belohne dich für kleine ziele. neue kleidung bei 10kg weniger (z.B.)
Hungere auf keinen fall! am besten hält man durch, wenn man alle 2 wochen einen cheatday einlegt. einen tag, an dem man faul ist und einfach mal isst worauf man bock hat. ohne kalorien zählen..

toi toi toi

low carb kann ich auch nur empfehlen! :)

Wäre da nicht noch der Low-Carb Kram gekommen, wärs ein richtig guter Beitrag geworden...

Wie kannst du von Low-Carb schreiben und dann behaupten, daß er nicht hungern wird? Jeder, der einmal eine Kohlenhydratreduzierte Diät durchgemacht hat weiß wie "leer" sich das täglich anfühlt. Man stinkt innerhalb kürzester Zeit aus dem Mund wie eine Kuh aus dem A**** und täglich fragt man sich, wann der Mist endlich vorbei ist.

Das einzige was dauerhaft hilft ist Hara hachi bun me. Ein instinktives Gefühl dafür zu entwickeln wann der Tagesbedarf gedeckt ist - ganz gleich was man gegessen hat. Und da wir keine Okinawaer sind, müssen wir dazu Kalorien zählen bis wir es im Blut haben.

@belem3

ich habe mit low carb letztes jahr 15 kg abgenommen und hatte keine der von dir beschriebenen schwierigkeiten. ich denke jeder körper reagiert anders und wenn du aus eigener erfahrung sprichst, dann ist es natürlich blöd, dass es so gelaufen ist. für mich war low carb einfach super und auch mein freund hat erfolgreich mitgemacht

@DeinName87

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Selbstverständlich funktioniert Low-Carb, genauso gut oder schlecht wie jede andere westliche Diät eben auch. Und genau da liegt das Problem. Die meisten Diäten (auch Low-Carb) hat einen Anfang und ein Ende. Eine zeitlang wird gehungert und danach wird wieder "normal" gegessen. Und deswegen funktioniert keine Diät, die auf dieser Art und Weise basiert dauerhaft. Daher auch der Veweis zu Hara Hachi Bun Me. Nur wenn man ein instinktiv gesteuertes Gefühl entwickelt wann man genug Kalorien zu sich genommen hat kann man essen was man will ohne ständig auf irgendwelche Bausteine verzichten zu müssen. Und nur dann wird aus der Diät plötzlich eine Lebenslange Umstellung der Gewohnheiten und nur dann braucht man nie wieder diätieren, weil man einfach schlank bleibt.

Wegen dem Heißhunger: Immer sprudelwasser trinken, wenn du Lust auf süßes hast ;)