Haben Augenärzte bei Osterferien offen?

9 Antworten

An den Feiertagen, ja. Aber die kompletten Osterferien ist ziemlich unwahrscheinlich. Irgendein Arzt hat immer auf. Das wird in der Regel auf den Anrufbeantwortern von den Ärzten durchgesagt.

Es gibt immer eine Praxis die Notdienst hat das gilt auch z.B. für Zahnärzte, dann gibt es auch noch die Bereitschaftsärzte die für Notfälle zuständig sind. Bei uns in der Stadt ist es so das extra eine Notdienst Praxis im hiesigen Krankenhaus eingerichtet wurde.

So pauschal gesehen ist das falsch. Es gibt genug Ärzte, die geöffnet haben. Außerdem muß jeder Kassenarzt eine Urlaubsvertretung angeben.

Manche machen Urlaub. Dann kann man sich nach der Vertretung erkundigen, wenn man dringend Hilfe benötigt.

...die haben a l l e zu, oft sogar über die Zeit Urlaub.

Bei Beanspruchung muß man sich an die "Notdienste" wenden.