Haben am Montag die Läden und Ärzte wieder ganz normal geöffnet?

6 Antworten

Nein. Auch 2019 ist wie in den letzten 50 Jahren der Ostermontag geschlossen und nein, 2020 ändert sich auch nichts daran.

Haben Geschäfte und Ärzte an Feiertagen offen?

Wenn du dringend medizinische Hilfe benötigst dann 116117 anrufen.

Lebensmitteln bekommst du an Tankstellen, Bahnhöfen oder Flughafen.

Nein. Zumindest nicht in Deutschland. Da ist Ostermontag, das ist ein Feiertag. Also sind Geschäfte, ärzte und co geschlossen/haben zu

In medizinischen NOTFÄLLEN hilft die 116117 weiter. Oder halt die Notaufnahme. da aber bitte nur hin wenn es wirklich nötig ist

Wenn du einen Arzt benötigst, dann ruf beim kassenärztlichen Notdienst an. Die Nummer lautet 116117, dort wirst du beraten und weitergeleitet.

Nein: der Ostermontag ist ein gesetzlicher Feiertag.