Haben Ärzte auch an Feiertagen geöffnet?

11 Antworten

Es gibt Ärzte, die an Feiertagen arbeiten (z.B. in Krankenhäusern und Praxen) und es gibt Ärzte, die nicht arbeiten(z.B. in Krankenhäusern und Praxen)

Schön formuliert!

An Feiertagen und Wochenenden haben nur Notfallpraxen und Krankenhäuser geöffnet.

In der Regel haben Arztpraxen an Feiertagen geschlossen, es gibt aber einen Notdienst.

einige Ärzte haben Notdienst sprich sind auch am Feiertag zu erreichen

Kommt darauf an: "normale" Ärzte (Hausärzte, Augenärzte; Zahnärzte etc) haben zu.

Notfallpraxen und die Notaufnahmen in den Krankenhäusern sind besetzt. Die Notfallversorgung muss auch an Feiertagen sichergestellt sein