Haben Ärzte Nachtschichten?

13 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo du arbeitest. In deiner eigenen Praxis entscheidest du selbst, in den meisten Arztpraxen hast du keine aber in einem Krankenhaus z.B. gibt es die eigentlich immer

In Krankenhäusern und im Notdienst muss ein Arzt auch nachts erreichbar sein bzw. arbeiten. Das ist aber kein Zuckerschlecken, denn im Krankenhaus macht man die Nachtschicht nachdem man bereits die Tagschicht gemacht hat. Außerdem ist ein Arzt nachts oft für zig Stationen zuständig, mit ausruhen ist da nichts...

In einer Arzt Praxis nicht,im Krankenhaus ständig. Oder meinst du,die Notaufnahmen wären nachts nicht besetzt? Aber nicht vergessen. Zulassung zum Studium der Humanmedizin NC 1,0!!!!!!! Sonst null Chance!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schaue erst mal im Internet, welche Voraussetzungen du mitbringen musst, um Medizin zu studieren.

Dann wird es Stundenpläne geben, wo es Ärzte gibt, die sich für den Nachtdienst einteilen lassen.

Wenn du ins Krankenhaus eingeliefert wirst und eine Not-OP brauchst, dann arbeiten selbstverständlich auch Arzte nachts.

Ja sicher. Allerdings auch an Feiertagen und an Wochenenden.