Aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschicht

12 Antworten

Da deine Gesundheit vorgeht würde ich mir ein ärztliches Attest geben lassen. Das ist immer noch besser als vielleicht ständig wegen Krankheit auszufallen. vielleicht hast du dann auch eine Sicherheit durch dein Attest. Ich wünsche dir recht gute Besserung und grüße dich herzlich, bienemaus63

Das Risiko ist halt, wenn du mit Nachtschicht im Vertrag eingestellt bist und sie dir keinen Tagesarbeitsplatz bieten koennen, dann koennen sie dich nicht weiter beschaeftigen und damit entlassen. Ich wuerde vielleicht erst mal hingegen zum Vorgesetzten und mit dem reden, ob es aufgrund deiner Probleme nicht moeglich waere, in den Tagesbetrieb zu wechseln. Dann siehst du ja schon, wie er drauf reagiert.

Wenn du noch Solo bist würde ich die Schicht lassen, andernfalls musst du den richtigen Weg finden die Schicht zu meistern, hab das 36 Jahre lang gemacht und mich durch gebissen!

Jeder Mensch ist anders, da hilft auch durchbeißen oft nichts. Manchmal geht es einfach nicht...

Mit Attest geht das. Kann aber mal nen kleiner kampf sein. Wenns Dir das wert ist, zieh´s durch. je größer die Firma, desto leichter geht das (dass irgendein personaler den Dienstplan zusammenpuzzeln muss, ist kein Gegenargument).

Mein Freund hats seit Jahren durch, war aber bissl doof, dahin zu kommen.

Seion Kollege muss komischerweise einmal/ JAhr neunes Attest bringen. was er natürlich tut.

Anderer Kollege hat sich nicht getraut, leider gabs ne unschöne Quittung dafür.

wenn es in deinem betrieb auch arbeitsplätze ohne schichtdienst gibt, kannst du um versetzung aus gesundheitlichen gründen bitten. gibt es aber nur schichtdienst in deiner firma, wirst du nicht viel glück haben und solltest dir vielleicht eine andere firma suchen.