Gibts weniger Ärzte im Krankenhaus wegen "Allerheiligen" an diesem Montag? (1. November)?

2 Antworten

An Feiertagen sind wie am Wochenende auch weniger Ärzte vor Ort. Im KH selbst sind nur wenig Ärzte, meistens Assistentärzte. Aber es gibt immer Chefärzte die Hintergrunddienst haben, also on call sind. Die kommen aber nur bei absoluten Notfällen, oder bei Privatpatienten. Für irgendwelche Kleinigkeiten oder Gespräche sind sie nicht da.

In der Regel ist auf den normalen Stationen kein Arzt sondern nur ein Dienstantritt für mehrere Stationen gleichzeitig. Je nachdem wie der versicherungsststus ist , gibt es Visiten