Haben am Samstag Ärzte geöffnet?

9 Antworten

Einige Ärzte (du meinst sicher Hausärzte) haben auch samstags Sprechstunde. Du gibst in Google einfach "Hausarzt" und deinen Wohnort ein, woraufhin du eine Liste der Ärzte in deiner Nähe erhältst, einschließlich deren Öffnungszeiten.

Es gibt einen organisierten ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Das kannst du aus der Zeitung erfahren oder indem du für deine Stadt bei Google unter dem Stichwort schaust.
Noch einfacher: Du rufst die Nummer: 116 117 an (OHNE Vorwahl).

Tamtamy  15.04.2017, 06:54

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Normal nicht....das gibt es schon seit ca. 40 Jahren nicht mehr. Allerdings Bereitschaftsdienst und Notdienst, die man wirklich nur im Notfall in Anspruch nehmen sollte.

Nein in der Regel nicht. Nur der Hausärztliche Bereitschaftsdienst ist verfügbar.

Tamtamy  08.04.2017, 08:52

Es gibt (in Deutschland) von der kassenärztlichen Vereinigung organisierte Bereitschaftsdienste für verschiedene Fachgebiete (nicht nur Hausärzte).

Das kommt auf die Praxis an. Mein Hausarzt hat samstags zwei Stunden Sprechstunde.