Übersetzung Befundbericht?

5 Antworten

Ssinngemäß handelt es sich bei dem offensichtlich eingeschickten Lymphknoten um ein entzündlich verändertes Gewebe mit einigen typischen Veränderungen. Es ist nichts zu sehen, was auf eine bösartige Erkrankung, also Krebs , hinweisen würde.

Reaktive Lymphangiitis = Entzündung der Lymphbahnen als Reaktion auf etwas

....mit prominenten Lymphfollikeln = mit vergrößerten Haufen aus Abwehrzellen

der Rest sind spezielle Bezeichnungen der speziellen Veränderungen der Struktur der Lymphknoten.

Wie gesagt: nur entzündliche Veränderungen, nichts bösartiges.

Top Antwort danke schön

Entzündung der Lymphknoten - keine Anzeichen von Tumoren

Bin aber Laie!!!

Als Lymphadenitis oder auch reaktive Lymphknotenschwellung wird die Lymphadenopathie (krankhafte Schwellung von Lymphknoten) aufgrund von akuten oder chronischen Infektionen bezeichnet.

Der Begriff Malignität (lateinisch malignitas ‚Bösartigkeit', ‚Missgunst') wird in der Medizin verwendet, um eine Erkrankung oder einen Krankheitsverlauf zu kennzeichnen, der fortschreitend zerstörerisch wirkt und möglicherweise auch zum Tod des Patienten führen kann.

beides : Wikipedia

Es liegt keine Malignität vor.

"Malignität

Der Begriff Malignität (lateinisch malignitas ‚Bösartigkeit‘, ‚Missgunst‘) wird in der Medizin verwendet, um eine Erkrankung oder einen Krankheitsverlauf zu kennzeichnen, der fortschreitend zerstörerisch wirkt und möglicherweise auch zum Tod des Patientenführen kann." (Wikipedia)

Der für Dich wichtigste Satz ist der letzte: Nichts Bösartiges gefunden.

Dieses wichtige, das konnte ich mir schon selber zusammenreimen

der Rest war aber halt auch interessant