Habe ich zu viel abgenommen? (1 Monat)

Abnehmprozess - (abnehmen, Jojo)

9 Antworten

Hallo aral! Für Jo-Jo und übrigens auch Deine Haut ist wesentlich wichtiger wie du abnimmst. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei einer Diät oder gar Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal folgt Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Für Dich : Viel Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung, alles Gute.

Je nachdem. Wenn du dich unwohl fühlst oder jetzt mit dem abnehmen Verhaltensstörungen feststellst, dann solltest du es langsamer angehen lassen. Wenn sonst alles okay ist, dann spricht nix dagegen mit dem abnehmen.

das kommt drauf an wie du abnimmst. Wenn du nur so ne komische diät machst dann ja. Wenn du deine Ernährung umgestellt hast und sport treibst dann nicht.

Also ich seh zwischen den beiden bildern iwie keinen unterschied XD wenn du an den beinen abnehmen willst, hilft dir eigentlich nur sport und keine diät die sowieso nix bringt :3

Ich finde es noch okay. Zumindest dann, wenn du nicht nur durch hungern oder sowas abgenommen hast.