Habe ich diabetes mit 116mg/dl?

3 Antworten

Alle Blutzuckerwerte unter 140 sind noch normal. Nur wenn dein BZ öfter oder dauerhaft über 140 mg/dl, solltest du zu einem Arzt. Wenn dein BZ öfter über 200 liegt, soltest du umgehend zu einem Arzt.

Nieder97
Fragesteller

Danke das beruhigt mich 😅👍

116mgdl ist ein völlig normaler Wert

Wieso willst du dir Corona holen? Nicht alle Patienten die beim Arzt sind, haben den Virus.

Anrufen und fragen, ob du vorbeikommen kannst und dann geht das.

Der Arzt nimmt dir Blutwerte ab und dann sagt er dir, ob du und welchen Diabetes Status.

Wenn du deinen Blutzucker misst, dann nehme ich mal an, dass dein Arzt dir gesagt hat, auf was du achten sollst.