190 mg/dl zu hoch?

5 Antworten

Ein leicht erhöhter Wert, aber davon sollte dir eigentlich noch nicht "schummerig vor Augen" werden. Kann man auch schnell und leicht korrigieren. Am besten lässt du dich (falls noch nicht geschehen) auf Insulin einstellen. Tut überhaupt nicht weh, und man kann sich schnell und einfach selbst helfen. Wichtig hierbei: Regelmässig den BZ kontrollieren. Und keine Angst, damit kannst du 100 Jahre altr werden. Ist am Anfang natürlich alles neu und nicht ganz leicht, aber man gewöhnt sich dran wie ans Zähneputzen. Ich mach das seit 23 Jahren, fühle mich topfit und gesund! Wünsche dir ALLES GUTE !!

thokayanz  03.10.2011, 09:39

DANKE für den Stern! Wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Behandlung und alles Gute!

Wann hast du denn gegessen und hast du vor dem Essen Insulin gespritzt? Der ist zwar schon sehr hoch aber noch nicht lebensbedrohlich. Wichtig ist erstmal beruhigen und in 10 Minuten nochmal messen, wär gut wenn du nicht alleine bist, falls du doch umkippen solltest aber ich glaubs kaum.

Sasa0906
Fragesteller

ich habe ja nichts gegessen das macht mir sorgen und ich bin alleibe

sumsala  28.09.2011, 19:35
@Sasa0906

auch nix getrunken? saft oder sowas?

bin selbst kein diabtiker, aber im internet steht eine einheit insulin senkt den spiegel um ca 40 mg. verpass dir mal eine ladung aber miss vorher nochmal den bz und ne halbe stunde nach der spritze

Sasa0906
Fragesteller
@sumsala

ne garnichts war auch nicht schule weil mir schwindelig war und dann dar ich erst nicht.. meine eltern arbeiten volltags da ist niemand da und danke werde ich machen ;*

sumsala  28.09.2011, 19:49
@Sasa0906

wenn du dir unsicher bist vielleicht doch einen krankenwagen rufen, erklär denen beim notruf dass du erst seit kurzem diabetes hast und dein blutzucker bei 190 liegt du aber nicht weisst woher das kommt weil du nichts gegessen hast. vielleicht kann dir der leitstellendisponent schon am telefon helfen und meine aussage bestätigen oder er schickt was vorbei, kann aber nicht garantieren dass das billig wird ;-)

190 ist nicht wirklich hoch - also würde ich einfach mit insulin korrigieren und abwarten.

ich habe seit 6 1/2 Jahren Diabetes und bin selbst im moment nicht so gut eingestellt, was auch daran liegt das ich häufiger mal vergesse zu messen oder zu spritzen pfeif

Wirklich hoch zähle ich bei mir selbst werte über 230. Alles andere finde ich noch annehmbar, meine Ärzte meckern dann auch nicht übermäßig. Aller dings kommt es bei mir in letzter Zeit auch öfter vor das mein Messgerät HI - High (ü. 600) anzeigt. Ich bin aber dabei mich wieder über längere Zeit in den normalbereich zu arbeiten.

Ansonsten - Viel glück und lebe dein Leben trotz diabetes!

Sasa0906
Fragesteller

ich habe ja nichts gegessen das macht mir sorgen und ich bin alleibe

diabetes typ 2 ist eine stoffwechselerkrankung, die ernährung ist ausschlaggebend, was isst du so?

Sasa0906
Fragesteller

ich habe ja nichts gegessen das macht mir sorgen und ich bin alleibe

War das ein Nüchternblutzuckerwert? Dann wäre er schon ein wenig hoch. Spritzt du Insulin? Spreche mit deinem Arzt.