Ist das schlimm, wenn der Blutzucker die ganze Zeit bei etwa 110 mg/dl bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 43%
Andere Antwort 43%
Ja 14%

5 Antworten

Ja

Das wäre absolut krankhaft. Nach dem Essen muss der Blutzucker einfach raufgehen, es sei denn, man ist Typ1 Diabetiker und spritzt vor dem Essen immer genau die richtige Menge Insulin. Aber selbst dann, wäre das noch mehr als ungewöhnlich.

Bei einem gesunden Menschen darf das so nicht auftreten.

Nein

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

... das ist nicht schlimm.

110 mg/dl ist für dich als Typ2-DiabetikerIn

sogar ein sehr guter Wert!

Das ist keine Hyperglykämie und dieser

BZ macht auch keine Folgeschäden.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen und

"hassen“ solltest du diese Krankheit nicht.

Wenn dich nämlich keine BZ Werte wütend

machen, wird durch das Adrenalin dein BZ erhöht!

Ritzen ist auch keine Lösung.

Wenn dein Zielwert 90 - 100 ist,

kannst du dich etwas verstärkt bewegen und

Wasser trinken, dann geht der BZ noch runter.

Übrigens ist ein Blutzucker bis 140 - auch

für gesunde Menschen - völlig normal.

Also mach dir nicht so einen Stress.

Stress > Adrenalin > Blutzucker steigt 👆

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... unfassbar hier diese unverschämten,

gehässigen Kommentare 👎🏻 ... 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Nein

110 ist zwar nicht der optimale Blutzucker, aber keinesfalls bedenklich.

Viele Diabetiker II haben täglich Blutzucker über 200 und leben auch einigermaßen.

Es gibt auch Blutzucker von 300, 400, 500 ohne ohnmächtig zu werden.

Der Langzeitzucker informiert zusätzlich, ob man gut liegt (Bereich bis 7).

Andere Antwort

110 mg ist die Obergrenze für eine gesunde Person. Wenn der Wert permanent so ist, würde ich mal mit meinem Arzt drüber sprechen.

mruniverse1
Fragesteller

Toll. 😒 Ich hasse Diabetes. Das sollte es gar nicht geben. Hab kein Bock mehr auf mein Leben.

TheMonkfood  30.03.2022, 11:04
@mruniverse1

Du kannst es hassen oder nicht, Diabetes2 ist da, ist behandelbar, teilweise sogar ohne Medikamemte nur durch Umstellung der Ernährung in den Griff zu kriegen, allerdings nicht ohne Disziplin

Andere Antwort

Stell doch deine ganzen Blutzuckerfragen einfach deinem Diabetologen, mach eine Ernährungsberatung mit, richte dich danach und gut ist

tenno5034  30.03.2022, 11:05

Im Unterricht werden eben gerade Stoffwechselstörungen behandelt. Das sind bloss Kontrollfragen aus den Hausaufhaben.

mruniverse1
Fragesteller
@tenno5034

Nein. Ich stelle die Fragen aus reinem Interesse.

tenno5034  30.03.2022, 11:15
@mruniverse1

Wie kommst du denn gerade auf den Wert 110? Stand der nicht in einer Aufgabe?

mruniverse1
Fragesteller
@tenno5034

Das hat rein gar nix mit der Schule zu tun. Ich hab Diabetes und will mein Blutzucker dauerhaft unten halten. Deshalb hab ich gefragt, ob das schlimm ist.

TheMonkfood  30.03.2022, 12:07
@mruniverse1

Dann solltest du nicht hier fragen, sondern professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Diabetologe, Ernährungsberatung) und aufhören, dein Leben zu hassen und es endlich angehen.

mruniverse1
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich bin schon seit 2015 bei einem Diabetologen in Behandlung.

mruniverse1
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich werde mich ritzen.

TheMonkfood  30.03.2022, 12:46
@mruniverse1

Dann ist entweder dein Diabetologe unfähig oder du

TheMonkfood  30.03.2022, 12:47
@mruniverse1

Interessiert mich nicht. Deine Sache. Kommst auf meine Ignorelist, du Troll.

tenno5034  30.03.2022, 12:52
@mruniverse1

Dann möchte ich anregen, dass du das bei deinem nächsten Kontrollbesuch beim Onkel Doktor klärst. Er ist dein behandelnder Arzt. Hier ist bloss ein Laienforum. Da kriegst du höchstens Mutmassungen auf deinen Krankheitsfall bezogen. Das ist nicht gut genug und letztlich sind es zusammengepfuschte Ratschläge ohne Grundlagen.

Alles Gute.

mruniverse1
Fragesteller
Frageritikum  30.03.2022, 14:54
@tenno5034
Das sind bloss Kontrollfragen aus den Hausaufhaben.

>>> Du solltest nicht von dir auf andere schließen!

... Das ist nicht gut genug und letztlich sind es zusammengepfuschte Ratschläge ohne Grundlagen.

>>> Auch alles Blödsinn. Deine inkompetenten, zusammengepfuschten Kommentare sind sinnlos + überflüssig. Wer bist du eigentlich, einer Typ2-Diabetikerin und allen AGn (incl. Ärzten!) solche Dinge zu unterstellen?!?!

Nur, weil du selbst keine Antwort parat hast und dich nicht mit BZ-Werten + DMT2 auskennst!?!!

TheMonkfood  30.03.2022, 15:00
@tenno5034

Schon gelesen ? Zitat FS:

Ich bin schon seit 2015 bei einem Diabetologen in Behandlung.

Was gibts denn, was man sich nach 7 (!) Jahren Diabetes-Therapie noch erklären lassen müsste bzw der Diabetologe noch nicht erklärt hat?

Ich bin selber Typ2, gehe alle drei Monate zur Blutentnahme und Besprechung. Fällt da was auf, gibts eine zeitnahe Anpassung der Therapie. Schluss Aus!

Ich denke, der/die FS hat einfach keinen Bock auf Therapie und Behandlung und Einschränkungen bei der Ernährung sowie keine Disziplin und sucht nach einer Patentlösung. Aber die gibt es nicht!

tenno5034  30.03.2022, 17:03
@TheMonkfood

Da hast du recht. Aber, nä, ich komme auf meine Vermutung zurück, dass es eine Lehraufgabe ist. Denn die Fragestellung an sich hört sich extrem nach Kontrollfrage im Lehrbuch an: Der Wert 110 ist grenzwärtig und soll den Schüler zum Denken anregen. Denn wenn er seit 7 Jahren Diabetiker wäre, wäre die Frage schon lange geklärt.

Lass gut sein. Es soll niemand das Gesicht verlieren und wenn er Wissen hinzugewinnt, ist ja gut. Deshalb gibt es ja GFN.

TheMonkfood  30.03.2022, 17:06
@tenno5034

Solche Fragen kann man ganz leicht googeln. Dazu brauchts nicht GF. Da gibt's Fachforen, in denen sowas schon hundertfach erklärt wurde