Blutzuckerwerte bis 180 mg/dl normal?

7 Antworten

Ja kannst du. Begründung: ich bin selbst Diabetiker mellitus. Meine Werte liegen morgens um 150 bis 180 mg/dl. Wenn ich dann eine Tablette genommen  und normal gefrühstückt habe liegt mein Wert teilweise unter 120 mg/dl. Also, beruhige dich und freu dich auf ein gesundes und entspanntes Leben. Alles Gute für Dich!

von 120 bis 200 gilt als NICHT beunruhigend

ab 200 bis 400 ist besorgniserregend

ab 600 Komazustand bis Tod

übrigens ist Diabetes gewaltig vom Gewicht des Einzelnen abhängig...Schlank ist einfach gesund!

@debe25

Habe in den letzten 6 Monaten ca. 10kg abgenommen.
Mein Gewicht liegt jetzt bei einer Größe von 186cm bei 85,5kg.

Wenn ich mir hier eine Antwort aussuchen dürfte, wäre mir diese am liebsten.

Die Kortisonbehandlung ist jetzt ca. 6 Monate her.
Der Letzte HbA1  Wert lag bei 6,6 mg/dl.

co 100, ich habe auch diabetes und lebe seit 10 Jahren damit,

Bewegung, Nahrung und Gewicht helfen mir dabei.

Ich messe den Urin mittels Diabur-Teststreifen und merke, wenn ich nicht aufgepaßt habe.

Der Langzeitwert Hb1c ist bei 6, ich bin im Vorsorgeprogramm und habe noch nie Medikamente genommen.

Nüchtern liege ich auch bei 110 und je nach Essensform nach 2 Stunden in höheren Werten.

Vollkornbrot, wenig Fett und kleinere Mahlzeiten sind sehr hilfreich.

Die Ärztin hat eine gute Aussage gemacht, bleib am Ball.

Gesunde Füße, Augenarzt 1mal im Jahr, Neurologe ggf. auch.

Viel Erfolg

karl johann aus Oldenburg

Die BZ-Werte sind i.O. Wichtig ist der HbA1C-Wert. Der sollte unter 7 mg/dl liegen.

Die Kortisonbehandlung ist jetzt ca. 6 Monate her.
Der Letzte HbA1- Wert lag bei 6,6 mg/dl.

Habe in den letzten 6 Monaten ca. 10kg abgenommen.
Mein Gewicht liegt jetzt bei einer Größe von 186cm bei 85kg.

Habe gegen 17:00 Uhr Kaffee getrunken und zwei Stückchen Kuchen.
Vor ca. 2 Stunden einen Apfel nachgeschoben.
Und in den letzten beiden Stunden 2 Tassen Kaffe mit Milch.

Habe vor 2 Stunden gemessen und gerade eben.
Beide Male hatte ich einen Wert von 126 mg/dl.

??? ...

Nüchtern: 70-100

Nach kohlehydratreicher Kost max. 160 ...

Die Werte die du beschreibst sind Werte welche für einen Diabetiker normal sind... Aber nicht für einen Nicht-Diabetiker ...

Deine Ärztin sollte dringend an einer Schulung das Diabetes betrifft teilnehmen...

Hier kannste es nochmal genau nachlesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutzucker#Normalwerte