Habe Atemnot, und muss mich entscheiden?

3 Antworten

Atemnot entsteht auch bei Wasseransammlung in der Lunge .

Man nennt es auch Schnappatmung . Steht an dritter Stelle der Todes-Statistik nach Schlaganfall , Herzinfakt ,

Schnappatmung ist ein lebensbedrohliches Symptom, das in jedem Fall umgehend behandelt werden muss. Wer an sich oder anderen Schnappatmung oder andere Atembeschwerden feststellt, sollte deshalb unbedingt den Rettungsdienst verständigen. Nur so lässt sich der drohende Atemstillstand verhindern und der Grund für die gestörte Atmung ermitteln

Quelle : https://medlexi.de/Schnappatmung

LouPing  29.02.2020, 13:53
hatte ich Atemnot( nur das Gefühl)

Wo steht in der Frage was von "Schnappatmung"?

Steht an dritter Stelle der Todes-Statistik

Hast du dazu eine passende Statistik?

Und eine Frage:

Wann (also in welcher Situation, bei welchen Erkrankungen) ) kommt es zur Schnappatmung?

LouPing  29.02.2020, 17:01
@Silmoo

Nö.

Die Schnappatmung ist eine akut lebensbedrohliche Situation bei tiefer Bewusstlosigkeit.

Dein Link hat damit also nichts zu tun.

Silmoo  29.02.2020, 17:17
@LouPing

Macht sich bemerkbar mit anstrengender Kurzatmungskeit im lebenden bewusstem Zustand . Bei Sterbenden mit Atemaussetzer .

LouPing  29.02.2020, 17:28
@Silmoo

Nö, weil das passt so nicht in deine Sterbestatistik.

Silmoo  29.02.2020, 17:53
@LouPing

Ich hatte das in diesem Jahr gelesen im Internet und finde die Information nicht mehr .Vielleicht war es eine unseriöse Seite oder oberflächliche Seite .

Ich selber war im letzten Jahr betroffen mit der Kurzatmigkeit , hatte Wasseransammlung in der Lunge . Diagnose Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz

Das Herz pumpt Blut durch die Lunge. Wenn das Herz unzureichend pumpt (also bei einem Herzversagen), kann sich Flüssigkeit in der Lunge ansammeln – es bildet sich ein Lungenödem. Dadurch entsteht Atemnot, die oft von Erstickungsgefühlen oder Schwere in der Brust begleitet wird. Die Flüssigkeitsansammlung in der Lunge kann auch zur Verengung der Atemwege beitragen und ein Keuchen verursachen – dieses Symptom nennt sich Herzasthma.

Wurde im Krankenhaus festgestellt und bekomme Tabletten gegen Wasseransammlung . Ich dachte zunächst , mein Leiden kommt vom Rauchen .

Meine Durchblutungen der Venen und Herzkranzgefäße sind ohne Beanstandungen in den Untersuchungen gewesen , also rauche ich weiter :-)

Ich will damit mitteilen , mit dem Atem-Problem ist ein vielfältiges Diagnose-Bild .

Kann es sein, dass du eine Angststörung hast?

Angst löst auch Atemnot aus...

Auch eine Angststörung ist behandelbar.

Wichtig ist, dass du dich nicht in Krankheitsgedanken hineinsteigerst.

Mrplaysi
Fragesteller

Ne das nicht die kam auf einmal

Mrplaysi
Fragesteller
@Mrplaysi

und ich röpse alle zwei Minuten

Jetzt mit dem bevorstehenden Coronavirus müsste ich schnell eine Entscheidung treffen was mein nächster Schritt ist, kann mir jemand helfen
Also ich hatte vor ca 6 Wochen ...

.

Was hat das mit dem Coronarvirus zu tun ?

Vielleicht liegt es ja am Klimawandel oder

am bevorstehenden Weltuntergang usw..

.

Eine ernsthafte Frage

Was hat das mit dem Coronarvirus zu tun ? Vor allen Dingen, wieso steht es für Dich "bevor"?

LouPing  29.02.2020, 13:42

?Eine Prophezeiung.. ist ja "in" zur Zeit.

Mrplaysi
Fragesteller

das coronavirus geht ja auf die Lungen, und ich habe ja jz schon atemprobleme und das fühlt sich so an als wäre ich asmathiker

Mrplaysi
Fragesteller
@Mrplaysi

Ach ja und Wissenschaftler meinen ja 70% der Welt werden diesen Virus bekommen...

GutenTag2003  29.02.2020, 17:41
@Mrplaysi

Du wirst mit Deiner Angst leben müssen, gleich ob sie begründet ist oder nicht.

Du hast diese Angst - zumindest hier vorgetragen - und wirst sie Dir nicht nehmen lassen.