Welche Süssigkeiten bei Reflux?

2 Antworten

Du solltest die Ursache abklären und etwas dagegen tun, dann kannst du auch wieder (fast) alles essen und trinken. Eine Magenspiegelung könnte zB helfen.

Jeder reagiert anders auf Lebensmittel, du wirst selbst herausfinden müssen was du verträgst und was nicht.

fleischhacker13
Fragesteller

Wurde scon alles gemacht bei mir (War sogar im Krankenhaus), doch die finden einfach nichts. 2011 hatte ich mal eine gastritis und es wurde wieder besser doch jetzt hab ich seit ungeähr januar die probleme.

fleischhacker13
Fragesteller
@pingu72

darmspiegelung vor 3 wochen. magen im april

pingu72  04.11.2017, 15:19
@fleischhacker13

Wurdest du schon auf Lactose, Allergien etc getestet? Hast du Medikamente bekommen (Magensäurehemmer)?

fleischhacker13
Fragesteller
@pingu72

Hab angeblich laktose, doch habe 2 wochen darauf verzichtet und es wurde auch nicht besser. Der letzte laktose test ist aber schon 7 jahre her

fleischhacker13
Fragesteller
@fleischhacker13

Hatte esomep doch es wurde nicht viel besser. Nehme die jetzt auch nicht mehr

pingu72  04.11.2017, 16:54
@fleischhacker13

Das geht nicht so schnell. Ich nehme Pantoprazol, es dauerte eine Weile aber sie helfen sehr gut. Google auch mal nach natürlichen Wegen die Magensäure zu hemmen oder frage deinen Arzt.

Du wirst selbst herausfinden müssen was du gut verträgst, das kann bei jedem anders sein. Vielleicht verträgst du auch keine Nüsse oder sonstiges. Achte auf die Angaben auf den Verpackungen wenn du Probleme bekommst und schreibe es auf. Mit der Zeit wirst du wissen was du essen kannst und was nicht geht.

Wenn Du Reflux hast muß das behandelt werden, dann kannste wieder normal essen !!!