Wie lange dauert es bis sich Wirkung zeigt?

Habe momentan übrigens: Magenbrennen,Bauchschmerzen ab und zu nach dem Essen, Brustbrennen,Hals brennt,Saures Aufstoßen,Schlechten Geschmack im Mund. Habe die Symptome schon nach dem Essen auch.

3 Antworten

Bei Reflux oder Sodbrennen ist das Problem eher zu wenig Magensäure, weshalb es dann Probleme mit der Magenklappe gibt.

Bestimmte Lebensmittel weglassen KANN hilfreich sein, muss aber nicht. Und selbst wenn, dann müsste man sie sehr lange oder gar für immer weglassen, daß ist also auch nicht wirklich eine Lösung außer man hat keine Probleme damit.

Normalerweise lässt man Lebensmittel weg oder fügt sie hinzu als Ausschluß- oder Provokationsverfahren aber nicht als "Heilungsmittel".

Würde mich an deiner Stelle also auf die Methylierung konzentrieren, Bakterien ausschließen etc.

Dertechno363
Fragesteller

Aso 🧐 dachte bei reflux immer, da kommt Magensäure hoch und das kann die Speiseröhre,Rachen reizen und Entzündung auslösen. Dachte schon das passiert, weil man Zuviel Magensäure hat. Vhl wäre besser zum Arzt zu gehen, vhl weiß der Lösung 😕🥺

Zakir21  27.12.2021, 19:25
@Dertechno363

Definitiv zum Arzt gehen. Lass dir ein Blutbild machen. B12, Folsäure und Zink wären erstmal interessant. Dann kann man später schauen wie es weiter läuft.

Was passiert wenn du Salz pur isst oder ein Glas mit Natron? Musst du dann aufstoßen oder

Dertechno363
Fragesteller
@Zakir21

Das mit Salz und Natron hab ich noch nie probiert. Aber das könnte ich ja jetzt mal ausprobieren, was danach passiert. Ich mach mir jetzt gleich mal ein Glas mit Natron und Versuch dann noch das mit Salz auch. Und zum Arzt geh ich am besten auch gleich morgen, bin mir nämlich sehr unsicher und mach mir etwas Sorgen, weiß nicht genau was ich habe mit Magen oder Magensäure. Und wegen Blutbild. Soll ich ihm das extra sagen oder mal nur Symptome erzählen? Und b12 und Zink, das ist doch in essen drinnen. Könnte doch sein das ich das sowieso im Körper habe.

Zakir21  27.12.2021, 19:36
@Dertechno363

Sag ihm das bitte zusätzlich beim Blutbild. Und das mit dem Natron versuchst du am besten morgen früh, auf leeren Magen. Glas mit Teelöffel Natron und dann schauen ab wann und ob überhaupt Reaktionen kommen. Berichte dann.

Dertechno363
Fragesteller
@Zakir21

Du meinst ich soll ihm beim Blutbild zusätzlich sagen, das er schauen soll ob ich zu wenig Zink und b12 habe? Und gut probiere es erst morgen das mit Natron 😁😉 vhl passiert ey nix danach.

Ööö was ist gesund an fettigen und süsse Sachen? Oder meinst Du, das Du das meidest?

Der Körper braucht schon einige Wochen für die Umstellung. Bleib dran.

Dertechno363
Fragesteller

Sorry 🙈 Genau! Meinte es so. Ich meide süße und fettige Sachen

Josselchen  27.12.2021, 19:09
@Dertechno363

Der Körper braucht schon einige Wochen für die Umstellung. Bleib dran.

Dertechno363
Fragesteller
@Josselchen

Danke fürs ermutigen! 😍😁 Keine Sorge bleibe dran und nehme es ernst. Das heißt zum Arzt muss ich nicht unbedingt. Weiß ja nicht sicher ob es Reflux ist oder ob Magensäure von was anderes kommt.

Josselchen  27.12.2021, 19:13
@Dertechno363

Ah Reflux haste - ok probier mal Talcid für eine Weile. 5 Stück am Tag (über den Tag verteilt). Tu viel Wasser trinken. Beim schlafen etwas höher lagern.

Habe selber einen Reflux.

Bei mir wird es nicht allgemein besser oder schlechter, es hängt jeden Tag damit zusammen, was ich gegessen/getrunken habe.

Bei säurehaltigen Dingen kommt dann einfach nur eine wahnsinnige Menge an Magensäure, sodass ich teilweise nur noch schlecht atmen kann. Du solltest einfach generell darauf achten, "vernünftige" Dinge zu essen. Man kann da keinen festen Zeitraum festlegen.

Dertechno363
Fragesteller

Ich hatte vor halben Jahr mal Reflux, aber da hatte ich nur wenige Symptome nur halskratzen,schmerzen beim schlucken. Hab Tabletten bekommen und da auch bestimmte Sachen gemeidet und hab mich gesund ernährt. Es hat geholfen und Reflux ging schon weg bei mir!!! Nur jetzt habe ich mehrere Symptome und Ernährung alleine hat bisher nicht geholfen. Vhl muss ich noch abwarten