Neo Bianacid gegen Reflux/Magenschleimhautprobleme. Alternative zu Säureblockern?

3 Antworten

1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder 5 frische ganze Mandeln langsam kauend essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Außerdem sind Mandeln wegen ihres hohen Magnesiumgehaltes sehr gesund. Ich habe jahrelang diverse Mittelchen mit wechselndem Erfolg genommen, bis mir jemand das mit den Mandeln erzählt hat. Wirkt super. (Und kostet viel weniger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Algen-Präparate (z.B. "Sodbrennenblocker" der Fa. St. Andreas, bei "Norma" erhältlich), die offensichtlich weitgehend unbedenklich sind. Ich nehme das genannte Präparat schon seit vielen Jahren (1 Kautablette abends vor dem Schlafen gehen) mit gutem Erfolg.

Ich nehm carvomin Tropfen. Nach fettigem essen. Wirken