Hab ich ne Mandelentzündung?

..... - (Gesundheit, Entzündung, Hals)

7 Antworten

Der Mandelstein sorgt eher für Mundgeruch und übelsten Geschmack im Mund.

Ob die Tonsillen gerötet sind, kann ich auf diesem Bild beim besten Willen nicht erkennen.

Wenn du allerdings schubweise Probleme in Form von Rötungen und Schluckschmerzen hast, solltest du das vom Arzt untersuchen lassen.

Der weiß das einzuordnen und auch zu behandeln.

Einfache Hausmittel gegen leichte Entzündungen der Tonsillen wären zum Beispiel Gurgeln mit starkem Absud von Salbei, Rosmarin, oder Oregano. Alle genannten Kräuter sind fast normal im Küchenschrank vorhanden, weil sie Gewürze zum Kochen sind, aber eben auch Heilkräuter sind. Alle genannten Kräuter wirken antibakteriell und teilweise auch antiviral.

Verschlepp aber bitte eine Mandelentzündung nicht, da sie, durch Streptokokken verursacht, sehr wohl eine Herzentzündung nach sich ziehen kann, die dich dein Leben lang einschränken wird. Da hat Jersinia den absolut richtigen Hinweis geliefert!

Jo, ab zum Arzt, sieht entzündet aus. Die Punkte sind nur Sekret, nichts schlimmes, aber Anzeichen dafür, dass ein Arztbesuch Sinn macht.

Eine nicht behandelte Mandelentzündung kann gefährlich werden. Wenn die Bakterien z. B. zum Herzen wandern.

Woher weißt du ob eine Mandelentzündung vorliegt? Das einzige, was sichtbar ist, ist ein Tonsillenstein.

@Schuhbach97

Meine Antwort bezieht sich allgemein auf die Frage: "Ist Mandelentzündung gefährlich?"

@Jersinia

@Jersinia: Hast du diesen Namen absichtlich gewählt und den ersten Buchstaben absichtlich verändert?

@michi57319

@michi57319. Auf sowas kommt man nicht zufällig. Der mit dem anderen Buchstaben war schon vergeben.

Du musst unbedingt zum Arzt, das sieht echt nicht gut.

Wollte dir keine Angst einjagen, wenn du morgen zum Arzt gehst, kann da nichts passieren.

Dankeee

@mumsum

Hast du denn eigentlich Fieber? Kann eigentlich sein, dass es eine Mandelentzündung ist, denn die weißen Mandelsteine, entstehen wenn man eine Mandelentzündung hat

Nein fieber hab ich noch keines

Du hast einen Tonsillenstein (Mandelstein). Solltest mal zum Arzt gehen, ist aber eig nicht weiter schlimm.

Ist das das weisse???

@mumsum

Genau das ist das weiße. Eine Mandelentzündung hast du nicht zwangsläufig? Hast du denn Schmerzen oder Schluckbeschwerden?

Ja schmerzen hab ich schon !! Auch eben so schubweise... Was ist den ein mandelstein weisst du woher der kommt... Ich dachte das wäre ein Eiterpfropfen oder so

@mumsum

Ein Mandelstein entsteht durch abgestorbene Zellen, Essensreste, etc und lagert dich in den Zwischenräumen der Mandeln an. Die Dinger sind auch ziemlich übel riechend...

Wenn du aber Schmerzen hast, könnte unabhängig davon auch noch ne Entzündung vorliegen, würde morgen mal zum Arzt und das abklären lassen.

Okei vielen vielen dank für deine antwort!!! Das wusste ich alles noch nicht werde morgen sofort gehen DANKE

@mumsum

Kein Problem, gerne :)