Hab ich Lungenkrebs?

7 Antworten

Lungenkrebs halte ich für extrem unwahrscheinlich. Bei Atemwegsinfektionen werden halt die Atemwege gereizt. Gerade bei starkem Husten können die Schleimhäute verletzt werden und es kann zu leichten Blutungen kommen.

Wenn du Nasensekret ausgespuckt hast und da Blut dabei war, ist das auch kein Zeichen von Lungenkrebs. Für Nasenbluten gibt es zahlreiche Gründe und bei Atemwegsinfektionen ist Nasenbluten auch keine Seltenheit.

Trotzdem kann ich mich den anderen Antworten nur anschließen und einen Besuch beim Arzt empfehlen, der das sicher ausschließen kann.

Hatte Ich auch, genau das gleiche und habe mir auch die gleiche Frage gestellt aber nein, das wird von den gereizten Schleimhäuten durch das niesen / hochziehen kommen. Ich würde ein Nasenspray empfehlen oder mal zum Arzt gehen, denn das kann ziemlich schmerzhaft werden

Imthequeen025  07.10.2022, 15:57

Bei mir genauso. Das blut ist so ein mini punkt.

Nach zwei Jahren Rauchen wirst Du ziemlich sicher keinen Lungenkrebs entwickeln. Das dauert viel länger.

Aber trotzdem solltest Du zum Arzt gehen und ihm das schildern. Der kann dann nach weiteren Untersuchungen eine Diagnose stellen und Dich evtl. auch so behandeln, dass das nicht mehr vorkommt. Nichts zu unternehmen ist nicht zu empfehlen.

Lass das untersuchen.

Noro1425
Fragesteller

ich danke dir für die antwort mit der ich was anfangen konnte

Das kommt höchstwahrscheinlich von der Reizung aber trotzdem zum Arzt!

bin 15 rauche seit 1 nem jahr und hatte genau das gleiche, gehts dir denn besser nach 6 monaten?