Brustschmerzen bei Grippe/Erkältung normal?

3 Antworten

Es könnte aber auch Corona sein....hast Du schon einen Test gemacht ?

Ja habe ich gemacht. Ergebnis: Negativ

@Nomad61

Dann ist es sicher ein grippaler Infekt. Da kann man sich richtig krank fühlen ! Viel ruhen , schlafen und trinken. Wenn es ganz schlimm ist, kann eine Ibuprofen nicht schaden ....

Gute Besserung

Uh ich spüre Alman Alarm

@TeotoreBagwell

Was meinst du denn damit

Das hört sich nach einer Grippe an.

Kein Grund zur Sorge, das verschwindet wieder.

Ruhe Dich aus, halte Dich warm und mach Dir keinen Stress.

Ich bin keine Ärztin, kann daher nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, was evtl. sein kann:

Wenn du erkältet bist, sind die Symptome auch mit aller Wahrscheinlichkeit darauf zurück zu führen. Wenn du Gliederschmerzen und Rückenschmerzen hast, kann das auch bis in den Brustkorb ziehen. Dazu wirst du dich wegen der Verschleimung und Gliederschmerzen auch verkrampfen, was wieder Rückenschmerzen verursacht und wieder nach vorne ziehen kann. Natürlich kann der Infekt, auch ohne Husten, aber trotzdem auch etwas in der Lunge sitzen. Vielleicht kommt der Husten noch.

Über Lungenkrebs und Co würde ich mir auf jeden Fall keine Gedanken machen. Den Sport solltest du aber, solange du krank bist, weg lassen.