Blut mit Rotze ausgespuckt?

3 Antworten

Kalte, trockene Außenluft + warme, trockene Luft in der Wohnung = gestresste, trockene Schleimhäute. Bei Druck (niesen, schnäuzen,husten) reißen die schnell ein und bluten.

Kommen noch Erreger (Viren, Bakterien) hinzu kann es auch öfter bluten.

  • viel trinken (Wasser, Tee)
  • häufiger durchlüften
  • Nasenspray (Meersalz) zum befeuchten der Nasenschleimhaut, auch Panthenol als Zusatz ist sinnvoll

Das ist vollkommen normal, denn deine Nasennebenhöhlen, Rachen usw. ist durch den Infekt und das Putzen gereizt und ausgetrocknet.

Um dem entgegen zu wirken, hilft inhalieren. Das befeuchtet die Schleimhäute und unterstützt den Heilungsprozess.

https://www.richtig-inhalieren.de/ratgeber-inhalieren/wie-inhaliert-man-richtig/

Nimm mal morgens und abends einen Eßlöffel mit Essig, im Mund zergehen lassen und Du wirst sehen es geht bald wieder besser.

nee

@Rotrunner2

Sorry ich dachte das wäre nur ein Prank weil essig ist ja eine säure und macht es das nicht schlimmer? Kann ich apfelessig nehmen

@jucktnichtt20

Ja kannst Du, ich mache das mit dem Essig schon Jahre, ein altes Hausmittel.

@Rotrunner2

Essig auf sowieso schon trockene, gereizte Schleimhäute - eine denkbar schlechte Idee.

Zwar regt die Säure kurzfristig die Speichel-Bildung an, das hat aber bei der Symptomatik des FS keine Vorteile.

@LouPing

oke danke

@LouPing

Oh man, ich mache das selber schon ein paar Jahr und es funktioniert und nicht nur bei mir. Du sprichst nur von Theorien keinerlei Praxis, aber führst hier das große Wort. Völlig unverständlich.

@jucktnichtt20

Und Du FS, solltest mal dein Gehirn einschalten, der spricht nur von der Theorie, ich von der Praxis.

@Rotrunner2

Oh man, ich mache das selber schon ein paar Jahr und es funktioniert und nicht nur bei mir. Du sprichst nur von Theorien keinerlei Praxis, aber führst hier das große Wort. Völlig unverständlich.

@Rotrunner2

Anatomie / Physiologie - ich habe u.a. die Bereiche erfolgreich studiert und abgeschlossen.
Welche Wirkstoffe wo Schäden anrichten können und / oder völlig nutzlos sind lehrt / lehrte mir meine Berufserfahrung

@LouPing

Nur Theorie keinerlei Praxis!!!! Dann probier es doch mal selber aus, nur dann kannst Du mitreden, geh schlafen!!!! :)

@Rotrunner2

Ich soll meine Mundschleimhaut mit einer Säure foltern? Ich denke nicht daran.

@LouPing

Das ist doch aber Deine Entscheidung wenn Du zu feige bist einen test durchzuführen den schon Millionen vor Dir gemacht haben und erfolgreich Erkrankungen besiegt haben. Dann rede anderen aber nicht rein! Bei Dir ist immer noch das alte Schuldokma ; Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Vergiss es, schon ganz schön armselig.

@Rotrunner2

Ich greife nur ein weil dein Rat die Schleimhaut des FS regelrecht gefährden würde.

Mit wem oder was du deinen Mund spülst ist mir egal. :-D

Danke für die Bewertungen.