Haare plötzlich immer kürzer?

2 Antworten

Dann hast du offenbar Spliss und sie brechen ab.

Geh zum Frisör und lass dir den Spliss abschneiden.

Hör auf zu glätten die Hitze schädigt dein Haar auch. Bzw lass es wenigstens die nächsten Monate sein und nutz danach einen Schutz.

Zopf binden wäre keine schlechte Idee mit gutem Haargummi und nicht so fest.
Wenn die Haare offen sind werden sie mehr aufgerieben als mit einem Zopf.

Ich würde das glätten rauslassen und öfters einen Zopf tragen

benutzt du Spülungen?

Hast du Probleme mit spliss, trockenen oder brüchigem haar und bist du noch im Wachstum?

Meine Haare sind in der Hinsicht auch ziemlich nervig aber immerhin von Natur aus so glatt dass ich keine Hitze brauche... ich verwende Nivea Shampoos und einen conditioner von garnier (mythische Olive oder so, die Packung ist grün mit 'nem goldenen Deckel), die Kombi hilft mir ganz gut.

Was (mir) besser hilft als jede Haarmaske ist, abends vorm schlafen Mandelöl (gibt's von hipp ohne Zusätze als Babyöl günstiger als im Lebensmittelladen) in die trockenen Spitzen zu massieren und das morgens beim Haarewaschen dann mit rauszuwaschen

ja ich benutze spülungen. Ich habe von Natur aus lockige hasre aber eher kraus. und extremen spliss aber auch von natur aus

@castiel555

den spliss kenn ich gut... ich versuch auch verzweifelt meine langwachsen zu lassen. XD es geht besser wenn ich regelmäßig die ölkur mache, aber auch so sind locker 5cm meiner (brustlangen) haare splissig...

@castiel555

Machst du dir zum schlafen einen Zopf? das hilft auch!

@TheMadCat

nein ich schlafe ohne. dachte immer das wäre das richtige hahah

@castiel555

findest du? man darf den Zopf halt nicht zu fest machen, aber spliss entsteht ja dadurch dass die haare sich wortwörtlich aufreiben und austrocknen... und wenn du dich nachts ohne Zopf bewegst dann reiben die sich ja noch mehr... Dauert das bürsten morgens nicht ewig sonst?