Mögen Männer lieber kürzere Haare an Frauen?

5 Antworten

Schwer zu sagen, das ist Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden. Ich finde lange schön, aber auch kürzere (z.B. Bobs) sehen oftmals auch sehr gut aus. Ich denke einfach eine bestimmte Frisur sollte zur jeweiligen Person passen und ihr stehen... Dennoch gibt es für eine Beziehung doch viel wichtigere Ideale und Eigenschaften als Frisur/Haare. Das ist eigentlich nur deine Entscheidung - ich würde wegen ihm die Frisur nicht ändern, es sei denn du wünschst dir selbst eine Veränderung und möchtest mal was anderes ausprobieren. Du könntest ja auch öfter einen Dutt machen, da stören dann nirgendwo die Haare. 

Naja, die meisten stehen nicht so auf kurze Haare, allerdings gibt es auch welche, die auch kurze Haare gut finden, wie Ich z.B.

Kommt drauf an wie lang ihr euch kennt und ob es dir wert sein würde, deine Haare abzuschneiden.^^, in den Beziehungssachen kann Ich noch nicht so viel helfen, da Ich auch noch recht jung bin. (14)^^

Kennen tun wir uns schon seit fast 20 Jahren. Wir sind aber erst seit ein paar Jahren zusammen.

@Daria81

Hmm, das ist eine gute Frage. Wenn du sie nicht so kurz haben willst, dann würde Ich sie zwar kürzer schneiden, allerdings vielleicht nicht direkt schulterlang. Du kannst ja auch noch mal mit ihm darüber reden.^^ -- Wie gesagt, mein Rat kann hier natürlich falsch sein, aber Ich gebe mal meinen Senf dazu ab.

@SirImpix

Wir haben schon mehrfach darüber gesprochen. Er schimpft immer über meine polangen Haare. Er sagt meine Haare sind viel zu lang, hängen überall rum, sind ständig im Weg und verdecken mein Gesicht und meinen Körper. So lange Haare wären nur etwas für jüngere Mädchen. Es schaukelt sich dann halt immer weiter hoch in der Diskussion.

@Daria81

Meiner Meinung sollte er dich so mögen, wie du bist. Theoretisch könntest du das mit der Frisur probieren und sie recht kurz schneiden. Wenn er allerdings in der späteren Zeit immer noch was zu meckern hat, dann, naja...Habt ihr auch schonmal darüber gesprochen, dass du sie ungefähr bis zur Mitte des Rücken schneiden lässt oder Ähnliches?

Eigentlich stehen die meisten Männer ja auf lange Haare. Meine Frau ist 38 und hat Steiß-lange Haare. Manchmal hat sie schon Lust die Haare abzuschneiden. Ich sag dann das ich es schon schön fände wenn sie es nicht macht. Bisher hat sie es auch gelassen. Sie kann es aber jederzeit machen ohne das ich sauer wäre. Es sind ja ihre Haare und ich liebe sie als Mensch und nicht wegen der Haare. Mach es nur wenn du es wirklich willst.

Mein Freund beschwert sich meistens auch das ich zu lange Haare habe, aber nur, weil er sie überall im Auto findet oder wenn wir kuscheln, die im Weg sind.
Ich habe es einmal ihm zu liebe geschnitte, zufrieden war er auch nicht.
Wenn du es möchtest, kannst du es gerne machen. Aber tu nichts, was du später bereust. :)

Das Problem ist, dass man meist erst später weiß, ob man es bereut oder nicht. Wir kennen uns jetzt seit fast 20 Jahren (wobei wir erst seit ein paar Jahren zusammen sind) und er kennt mich nur mit sehr langen Haaren.

@Daria81

Ja, das stimmt auch wieder. Wenn du gerne deine Haare schneiden möchtest, kannst du den Friseur fragen was er dir empfehlen würde. Mache ich meistens auch, damit ich am Ende nicht bescheuert aussehe. Außerdem kannst du ja vieleicht eine Perücke anziehen? Wenn das möglich ist.

@libellenfee18

Ich war schon ewig nicht mehr beim Friseur. Habe mir die Spitzen immer selber geschnitten. Mit Perücken könnte man zumindest schauen wie es dann in etwa aussieht. Ich habe allerdings keine Ahnung ob ich meine lange Matte unter einer Perücke verstauen kann. Habe ich bisher noch nie ausprobiert.

@Daria81

Frag vielleicht Freunde und hole dir dort Meinungen, die können dir am ehesten helfen. :)
Das wird bestimmt schon klappen und wenn einige Haare rausgucken ist es ja nicht schlimm, du sollst ja nur schauen welche Haarlängen dir stehen.

@libellenfee18

Habe schon mehrere Freunde gefragt. Die Meinungen gehen da allerdings auseinander. Wobei die meisten Freunde sagen dass mir eine neue Frisur und vor allem kürzere Haare sicher gut tun würden.

@Daria81

Jetzt liegt die Entscheidung bei dir. :)

Ich persönlich finde so lange Haare nicht schön, aber das ist Geschmacksache. Wenn du dich traust und auch gewillt bist etwas zu ändern: Schneid sie. Wenn dann richtig, aber es ist alleine deine Entscheidung<<¨¨

Hast du sie geschnitten?

Was möchtest Du wissen?