Gibte es wirklich Lachpilze?

6 Antworten

Das hier keiner ernsthaft antworten kann... oje...

Also: Ja, es gibt solche Pilze, aber die heissen nicht Lachpilze, und man lacht davon auch sicherlich nicht 8 Stunden ununterbrochen !!! Diese so genannten Magic Mushrooms (zu dt: magischen Pilze) wachsen sogar teilweise hier in unseren deutschen Wäldern (z.B. der spitzkeglige Kahlkopf). Der Besitz dieser Pilze ist natürlich hier in Deutschland illegal, aber man wird selten beim Pilzesammeln kontrolliert (und man kann dem Sammler selten Fachkenntnisse über den illegalen Pilz unterstellen).

Der Konsum ist nicht ganz unbedenklich, vorallem nicht bei hohen Dosen, aber wenn man sich vorher gut drüber informiert, bringt es einen nicht um, und ist sicher nicht so gefährlich wie ein Alkoholrausch.

Die Wirkdauer beträgt tatsächlich je nach Pilz und Dosis 6-12 Stunden, aber in der Zeit muss man nicht dauernd Lachen. Es kommt zwar auch zu diesen "Lachflashs", aber auch zu Halluzinationen und den bekannten Stereotypen wie bunten Farben, Sinnesschärfung, also im allgemeinen ein Rauschzustand.

Anbei füge ich mal besser einen SEHR informativen Link an, in dem man sich super darüber informieren kann!

http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=44

Pitschi18  05.06.2010, 10:51

Danke für das Sternchen

marijo2  07.06.2010, 17:33

Schöne, ausführliche Antwort!

Allerdings darf ich nochmals eingängig davor warnen, auf gut Glück einheimische Pilze einzufahren - die Psilocybin-Gehalte schwanken stark und außerdem kann man sich schnell mal vertun...!

Ich hatte allerdings schon mal einen Lachflash, der zumindest "gefühlte 8 Stunden" gedauert hat. Schädlich war das aber nicht, gab nur Muskelkater - im Bauch! :))

Interessant an den Pilzen an sich ist aber, dass die Trips i.d.R. tatsächlich exakt 8 Stunden andauern. Ich konnte jeweils quasi die Uhr danach stellen...!

Pitschi18  09.06.2010, 20:17
@marijo2

Das meinte ich mit "gut vorher drüber informieren", aber danke für das "erweitern" meiner Antwort marijo2 !

Lachpilze ist da aber das falsche Wort. DAs sind dann wenn eher Magic Mushrooms. Aber finger davon, ist Illegal und sicher nicht gesund.

zoskia  07.06.2010, 17:04

"Illegal und sicher nicht gesund."....was soll das denn heißen? Pilze werden seit jahrtausenden von Menschen in rituellen Zeremonien gegessen und haben keinerlei sozialen und psychologischen Probleme verursacht. (Information ist alles). Aber: es ist ein weiter Weg zum mündigen Bürger. Falls du weißt was das ist.

bautzner  08.06.2010, 15:18
@zoskia

Ja werf mir vor ich hab keine eigene meinung, woher willst du wissen dass ich jemand bin der nur die vorgekaute Meinung der Medien und Gesellschaft wiedergibt? Ich denke zum Beispiel eine legalisierung von Cannabis hätte viele Vorteile und kenne mich ausreichend mit den Fakten aus. Illegal sind sie, das kannst du nicht abstreiten. Und mit nicht Gesund beziehe ich mich nicht auf Körperliche beeinflussung sondern auf Geistige, für Menschen ohne jegliche Hallozinogene Ehrfahrungen kann so etwas mal schnell nach hinten los gehen. Bei vernünftigen Umgang ist so eine gefahr vielleicht auszuschliessen jedoch sollte niemanden der Konsum bestimmter Substanzen empfohlen werden. Das sollte immer noch wo du so schön von mündigkeit redest jedem Persönlich selbst überlassen sein. Bevor man also vorschnell Urteilt erstmal Informieren würde ich sagen ;)

wenn ein pilz bewirken sollte, das du 8 stunden lang lachst ist er gefährlich!