Gekochte Champignons bei 20 Grad ein paar Stunden?

4 Antworten

Solange Pize normal riechen, schmecken und aussehen esse ich sie. Egal wie alt, egal wie zubereitet. Und die lagen auch schon mal zwei Wochen roh im Kühlschrank oder tagelang auf einer Pizza in der Küche einfach so.

Pilzvergiftung gibts nur von giftigen Pilzen (nicht von Speisepilzen) Nach dem Verspeisen vom Kollenblätterpilz z.B. gehts dir hunde-elend - da macht Magenauspumpen sicher Sinn um nicht noch mehr Pilzgift in den Organismus gelangen zu lassen.

Aber rohe Champignons, die im Pizzaofen erhitzt wurden, können sicher auch kalt verzehrt werden - auch wenn sie ein paar Stunden bei Zimmertemperatur "gelagert" wurden.

Pilze haben durch ihren hohen Wassergehalt sicherlich eine höher Anfälligkeit (auch nachdem sie gegart wurden) zu verschimmeln - aber das dauert ein paar Tage...

Wenn sie nicht mehr gut waren (was ich persönlich nicht glaube), wird Dein Körper von selber dafür sorgen, dass sie Dich wieder verlassen.

Ammenmärchen von Leuten die keine Pilze essen, viel darüber gehört aber sie nie probiert haben.

In Deinem Fall kannst Du diese bedenkenlos essen.