Gibt es Fresubin auch zuckerfrei?

3 Antworten

Fresubin gibt es in zwei "Stärken", das eine ist eher Zusatznahrung und das andere eher hochkalorisch, aber ob das auch zuckerfrei zu haben ist, kann ich nicht mal sagen. Maltodextrin ist ja meist schon drin.

Bei Ensure auch.

Das ist aber eigentlich egal, weil Du die Energie dann sowieso laufend zur Verfügung haben musst und da brauchst Du dann auch sozusagen verschiedene Zucker, die nach und nach ins Blut gehen, um die Leistung fortlaufend bringen zu können.

Man muss aber auch mal rausfinden, wann man wieder "nachtanken" muss. Ich hab meist eine Flasche pro Runde gebraucht. Der Rest ging auf die Reserve und mal zwischendurch was festes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es in der Apotheke bestellen, aber ob auch zuckerfrei, weiß ich nicht

Du verstehst offenbar nicht, wofür fresubin gedacht ist. Da MUSS Zucker drin sein.