Fresubin zum Zunehmen beim schnellen Stoffwechsel?

5 Antworten

Ich bin 1.67 cm groß und Wiege seit meinem ca. 15 Lebensjahr meist 50 Kilo. Hab mich mehrfach bei Arzt durchchecken lassen und bin kerngesund. Habe alles mögliche versucht um zuzunehmen. Von Malzbier trinken bis zu Fresubin und Maltodextrin. Hat aber alles nicht geholfen. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Mach dir keinen Stress, es gibt halt dünne und dicke Menschen.

Lass erstmal von einem Arzt checken ob deine Schilddrüse in Ordnung ist.
Sollte es da kein Problem geben, dann rechne doch mal deinen täglichen Bedarf aus und check ein paar Tage, ob du wirklich genug zu dir nimmst bzw. zum zunehmen einen Überschuss von 200-500 Kalorien hast.
Viele denken nämlich, dass sie genug essen und am Ende ist das nicht der Fall.

Du kannst aber auch zu der Sorte Mensch gehören, bei denen das sehr schwer geht.
Ich kann auch nur zunehmen, wenn ich täglich einen Überschuss von 500 Kalorien hab und trainieren gehe. Ich achte auch darauf, dass ich zwischen den Mahlzeiten keinen „Leerlauf“ habe.
Ich Snack zwischendurch etwas und zieh mir Shakes rein.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du mit 15 in der Pubertät bist und sich dein Problem vllt. noch von ganz alleine lösen wird. Das kann nämlich an den Wachstumsschüben liegen und auch an anderen Dingen, die in der Pubertät, in deinem Körper vor sich gehen.

Schonmal einen Masseshake probiert?

300g Haferflocken

600ml Milch

200g gemahlene Nüsse

Obst wie Bananen etc.

ggf. noch Honig

Sind mehr als 3000 Kalorien. Dabei nimmt man eigentlich immer zu, wenn man noch seine Nahrung für heute zu sich nimmt.

Hahaha. Junge, von 3k Kalorien stirbt das Mädchen wahrscheinlich, selbst ich würde mich übergeben :D

Erst mal Gesundheitscheck beim Doc

- Schilddrüse

- Blutzuckerwerte (Diabetes Typ 1)

- Blutbild?

- allgemeine Begutachtung

Danach solltest ungefähr ermitteln wie viele Kalorien du brauchst und sie anschließend zählen, um ein Gefühl für Lebensmittel zu bekommen. Meistens kannst du die Nährwertangaben ja drauf lesen, oder Durchschnittswerte im Internet nachgucken. Viel Erfolg und bleib gesund

15 Jahre alt und um diese Zeit wach.... Toll.

Aber ich kann dir helfen. Das hab ich auch. Weil ich ne Schilddrüsen Überfunktion habe. Lass dich beim Arzt testen.

Was möchtest Du wissen?