Zuckerfreie Bonbons? "Vivil ohne Zucker"

4 Antworten

Süßstoff oder Stevia ist drin.
Brauner Zucker oder Honig ist besser als Aspartam, das ist Gift

Ohne Zucker bedeutet, dass dann meistens Zuckeraustauschstoffe, also Sorbit, Xylitt oder ähnliches drin ist.

Gesünder ist es, wenn du mit Zucker nimmst, dafür dann aber nicht so viel ist.

Zuckeraustauschstoffe sorgen für mehr Lust auf Süß und demnach isst du mehr. Außerdem können sie bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Man kann mit der Zeit auch eine Sorbitunverträglichkeit entwickeln - zumindest war es bei mir so, als ich mal während einer Erkältung sehr viele zuckerfreie Halsbonbons gegessen habe.

Was da sonst drin ist? Das steht auf der Packung!

Schade nur wenn die Verpackung im Müll liegt...

Süßstoff

Das kann einen Hunger auf Süßes hervorrufen und bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.