Einweisung ins KH ablehnen / später wahrnehmen?

8 Antworten

Spielt keine Rolle oder du dich in einer verzwickten Situation befindest, umsonst bekommst du sicher keine Einweisung . Es geht um deinen Blutdruck und deine Gesundheit.

Manchmal gibt es Behandlungen wo man eben liegen, liegen muss, was denn sonst, vielleicht nur sitzen, sitzen oder dort spazierengehen?

Du bist dort nichts umsonst unter Beobachtung und zuhause kann man das gar nicht besser messen als in der Klinik. Blutdruckmessen machen andere Leut auch zuhause und führen Buch darüber.

Du solltest froh sein, gleich einen Termin für ein Bett zu bekommen, wo andere warten müssen.

Es wird dich keiner zwingen, aber für die Gesundheit sollte es einem das wert sein und nicht, weil man es gerade nicht will und dann einfach gehen, wenn sich die Werte verschlechtern, dann kann es unter Umständen anders ausgehen.

Woher weist du, dass es so lange dauern kann?

Du kannst machen, was du willst, wenn du über 18 bist. Natürlich kannst du deinem Arzt sagen, dass du nicht ins Krankenhaus willst. Zu seiner Sicherheit wird er dich unterschreiben lassen, dass du dies gegen seinen ärztlichen Rat getan hast.

"Aufheben" und dann gehen, wenn du Lust hast, kannst du die Einweisung natürlich nicht, aber du kannst ja einfach später wieder zum Arzt.

Danke :) ja ich hatte jetzt schon mehrmals im Krankenhaus solch einen Wisch unterschrieben, weil die mich jedes mal da behalten wollten wenn was war. bspw wegen eines verstauchten Handgelenks sollte ich dort bleiben zum "Ausschluss von Folgeschäden" 😂

Meine Tochter war gerade mal 3 Tage zur Überprüfung ihres Blutdruckes im Krankenhaus. Die werden dich ganz sich nicht so lange behalten. Man wird sich einstellen und dann kannst für
gehen. Du kannst das Krankenhaus auch jederzeit verlassen.

Du mußt auch an das Kind denken.

Wie kannst du so einen Unsinn behaupten! Natürlich darf und kann man einen Kaiserschnitt ablehnen. Überlege dir vorher was du hier schreibst.

Warum verstehe ich jetzt deine unverschämte Antwort nicht? Leute gibt es🤔

glaube er ist unter den falschen Kommentar gerutscht. es ging bei ihm drum dass das Kind der Schwiegertochter wegen Verweigerung eines ks Folgeschäden erlitten hat. dazu meinte ich, dass man einen ks im Notfall nicht ablehnen darf. sprich wenn Herztöne von Mutter und Kind versagen und beide in Lebensgefahr schweben, hst man kein Mitspracherecht mehr in dem Moment, denn dann muss angenommen werden, dass die Mutter nicht mehr fähig ist, das Ausmaß ihrer Entscheidungen überblicken zu können. das ist medizinisch korrekt und wurde mir auch bei der Geburtsplanung vom Oberarzt gesagt.

Danke Elunax😏

@katek ich bin ja schon eingestellt, hab Medikamente etc. und kontrolliere engmaschig... die wollen einfach , dass ich die letzten Wochen vor der Entbindung schonmal dort bin. ist für die wohl bequemer.. deswegen die frage :) ich sehe keinen Grund im Krankenhaus zu bleiben nur um da zu liegen und meinen Blutdruck messen zu lassen . bei uns hier ist das nämlich so, dass wenn du bluthochdruck in der Schwangerschaft hast, du dann erstmal den Rest bis das Kind kommt im Krankenhaus bleibst. war bei meiner Mutter das gleiche, sie hat sich irgendwann selbst entlassen. wusste nur nicht ob man die "einweisung" direkt ablehnen darf oder dann totzdem erstmal wieder zum Krankenhaus laufen muss 😊

Merkwürdig, meine Tochter hat ja auch ständig hohen Blutdruck, aber sie mußt nicht ins Krankenhaus. inzwischen ist sie fast in der 32. Woche und ich mach mir Sorgen, vor allem, wenn ich das jetzt hier lese. Sie bekommt blutdrucksenkende Mittel. Alles Gute für dich und wenn du meinst, dass das für dich so ok ist, dann wird das schon werden. 💗

Hey,ja außer Du steckst in Lebensgefahr dann darf der Arzt dich dabehalten auch gegen deinen Willen

Danke! :) Nein, es wäre nur ne simple "Kontrolle" / Dauer Überwachung meines Blutdrucks

Wenn der Arzt die Einweisung geschrieben hat, hat es auch einen triftigen Grund. Normaler Weise macht man erst ambulant ein Langzeit-EKG und eine Langzeit-Blutdruck-Messung. Das hattest du bestimmt schon. WAS die jetzt im Krankenhaus machen, weißt du nicht. Also nimm es ernst und gehe hin.

ich war schon im Krankenhaus. es wird einfach nix gemacht. ich liege da 4 Wochen und bekomme täglich den Blutdruck gemessen. Das selbe Spiel wie letztes mal.. wenn man schwanger ist bekommt man selbst für nen Kratzer ne einweisung.. Bluthochdruck ist bekannt und behandelt.. werte sind gut. "sicherheitshalber soll ich aber die letzten Wochen im Krankenhaus bleiben'

@Elunax

Gerade jetzt vor der Entbindung solltest du es für dein Kind tun. Ich wünschte meine Schwiegertochter hätte auch diese Aufmerksamkeit von den Ärzten bekommen. Unser Enkel ist nicht gesund durch Geburtsschäden.

Für mein Kind ist es das Beste, wenn ich einfach Zuhause liege bis es los geht. Denn das Krankenhaus macht da kurzen Prozess, sobald der Wert mal nicht passt, wird die kleine geholt. Und das ist nicht zum Wohle des Kindes! Denn das sollte sein, dass die kleine solange wie möglich drin bleiben darf. Zumal die werte Zuhause ja immer sehr gut sind. Nur im Krankenhaus bei den Kontrollen sind sie aus Panik erhöht.. und sie nehmen das nicht ernst, wenn ich sage das ist angstinduziert. Trotz 2 perfekten Langzeit Blutdruck Messungen. alternativ, wenn die werte gut sind, darf ich da wochenlang liegen und liegen. umsonst. Fühle mich wie der Goldesel vom Dienst. Mit mir kann mans ja machen und richtig Geld machen wenn man mich mal im Krankenhaus liegen lässt.

@Elunax

Meine Schwiegertochter wollte keinen Kaiserschnitt, weil alle sagten: "Die Ärzte wollen nur Geld machen". - So ein Unsinn! Und an einer schwangeren Patientin die aus Fürsorge und Verantwortung zum Liegen veranlasst wird, damit kann man kein großes Geld verdienen nach der Ärzteverordnung. - Mach doch was du willst!!

@Nirakeni

Nirakeni: Ein Krankenhausaufenthalt würde für mich den totalen Stress bedeuten! Dort riecht es anders, es ist laut, das Bett ist der Horror, ebenso das Essen...

ICH kann die Fragerin verstehen. Warum dort Stress haben, wenn man zu Hause Ruhe hat.

es hat hier ja nichts mit nem kaiserschnitt zu tun. den man übrigens eigentlich auch nicht ablehnen darf oder kann, wenn er sein muss! Es geht hier um simplen bluthochdruck, der behandelt ist und kontrolliert wird und unauffällig ist.