Gibt es Fat Shaming im Gym?

12 Antworten

Normalerweise nicht. In Gyms sind die Leute eigentlich immer freundlich und geben Hilfestellung bei Übungen statt zu lästern. Man weiß ja warum Menschen ein Gym aufsuchen, auch oder gerade Leute die Probleme mit der Figur haben. Besorg dir ein gutes Outfit in dem du dich gut bewegen kannst und in dem du dich wohlfühlst. Und dann geh und fang an zu trainieren. Die Sorge am Anfang wird schnell vergehen. Im Gym ist man Teil einher Gemeinschaft und je mehr du hingehst umso normaler wird es für dich sein. Und wenn erst die ersten Trainingserfolge sich bemerkbar machen, dann wirst du froh sein dich überwunden zu haben.

Frank1409  09.05.2022, 17:25

Ich bedanke mich für den Stern 🌟

Also ich und alle mit denen ich über das Thema gesprochen habe, sind sich eigentlich einig, dass das Körpergewicht im Fitnessstudio überhaupt keine Rolle spielt. Einerseits interessiert es da eh so gut wie niemanden was andere machen und außerdem sind die Leute im Gym doch gerade die, die etwas an ihrer Situation ändern wollen, was ich vielmehr beeindruckend und toll finde.

Du wirst nicht angegriffen, man wird einmal angesehen und dann hat es sich. Ich habe das umgekehrte Problem, ich wurde angeschaut weil ich sehr dünn und überdurchschnittlich groß bin (Unterarme genau so breit wie mein Bizeps).

Allerdings muss man sehen, dass die Leute ja mitbekommen, dass du da bist um an dir zu arbeiten - daher Feuer frei.

Ein paar Deppen gibt es überall.

Nein. I'm Gym wird Sport betrieben. Und niemand der es einigermaßen ernst angeht, wird da auch nur schief angeschaut. Ob du 5 kg oder 50 kg stemmt... Ob du mit 150 kg Körpergewicht am Laufband spaziert oder dünn und sehnig einen Marathon rennst... EGAL.

Blicke gäbe es vielleicht, wenn du eine Stunde herumstehst und nur plauderst.