Bei Krankheit ins GYM?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein - bleib zu Hause 70%
Ja klar 30%

5 Antworten

Ja klar

So lange es deine Genesung nicht gefährdet, du keine Ansteckende Krankheit hast oder du Bettruhe verschrieben bekommen hast ist es ok. Hatte mal das gleiche Problem da ging es darum das ich mit meinen Neffen Fußball spielen war und einer meiner Kollegen hat das gesehen. Mein Chef wollte mich dann auch abmahnen habe dann aber gesagt das mir die Ärztin nicht verboten hat draußen Sport zu machen und so hat er es dann gelassen. Zur Sicherheit habe meine Ärztin gefragt ob das Klar geht das würde ich am deiner Stelle auch machen

Nein - bleib zu Hause

Entweder du bist so krank, dass du eine AU hast und dann auch Zuhause bleibst oder du bist so gesund, dass du arbeiten kannst und uns Gym kannst.

Wenn du wirklich so krank bist dass du nicht mehr arbeiten kannst, kannst du auch eigentlich nicht ins Fitnessstudio. Mal davon abgesehen, dass sich Krankheiten auch verschleppen können und dir dein Herz das bestimmt nicht danken wird

Ja klar

Z.B. Finger gebrochen als Handwerker kann man dann deine Hand nicht gebrauchen, gehst aber zum sport machst nur Beine dazu brauchst du ja deine Hand nicht.

Oder Rückenschmerzen wegen schwer heben bist du Krank geschrieben darfst aber in die Sauna und ins Schwimmbad weil beides Gut tut und dient dazu schneller fitt zu werden.

Ja klar

Das kann man nicht verallgemeinern, wenn du Beispielsweise eine Krankmeldung wegen psychischen Problemen hast ist es sogar sinnvoll ins Gym zu gehen wenn es dir gut tut.

Nein - bleib zu Hause

Wenn du krank geschrieben bist, aber ins Gym gehen willst, weil du das offenbar kannst, könnte man davon ausgehen, dass du auch arbeiten könntest, also zu Unrecht eine AU hast!?!?😏