Hab Chef bei Krankheit auf Mailbox gesprochen - ok?

4 Antworten

Wenn es noch eine Personalabteilung bei dir gibt, dann versuch auch die zu erreichen und nicht vergessen, deine AU schnellstmöglich an deinen Arbeitgeber zu senden, dass die rechtzeitig da ist. Ansonsten: Wenn du niemanden erreichst und deinen Pflichten als Arbeitnehmer soweit nachgekommen bist, bist du soweit erstmal safe. Gute Besserung =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DO007  27.07.2020, 11:44

AU ?

WillyWanker  27.07.2020, 11:47
@DO007

ArbeitsUnfähigkeitsbescheinigung =)

Ich würde da immer eine mail schicken und die AU sowieso schnellstmöglich per Post. Also Chef telefonisch probieren und parallel sowieso mail an die Personalabteilung und AU per Post.

Du musst doch wissen, wie es bei euch im Betrieb geregelt ist. Bei uns wäre es nicht o. k. (öffentlicher Dienst). Meine Vorgesetzte erwartete immer ein persönliches Gespräch am Telefon oder bei ihrem Vertreter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit einem größeren Zeitabstand nochmals anrufen.

Helgemichel
Fragesteller

Zweimal versucht - jeweils nicht erreicht- habe ihm eine Mail geschrieben