Gibt es eine Toastbrot Allergie?

7 Antworten

Ist mir nicht bekannt.

Eine Allergie auf das Toastbrot als solches wird es eher nicht sein. Ich würde eher auf eine Allergie gegen einen bestimmten Bestandteil des Toastbrotes tippen. Weizen, Gluten, Milchpulver (falls als Zutat verwendet), Hefe, Backpulver,...

Es gibt Glutenunverträglichkeit. Aber es gibt wiederum glutenfreies Toastbrot zu kaufen. Also kein Grund drauf verzichten zu müssen.

Es kann eine Weizenunverträglichkeit geben, dann sollte man auf Toastbrot verzichten. Das kann man mit einem Bluttest beim Arzt abklären.