Tattoo Allergie wahrscheinlichkeit?

5 Antworten

Was für ein allergietest auf welche Substanzen ? Die Farbe? Gibt es das?

wenn eine Allergie Auftritt, bekommst du ein antihistaminikum, z.b. Cetirizin.

bei starker Allergie eine kortisonspritze.

wenn die Sachen nicht steril sind, und es zu schweren Infektionen kommt, kann es natürlich schlimmeres geben. Hab noch nichts von Amputationen gehört.....oder hiv, Hepatitis....aber möglich ist natürlich alles, aber hier in Deutschland eher unwahrscheinlich.

da sind op Säle gefährlicher....

Ich kann dich beruhigen.

Allergien sind "extrem" selten bei Tätowierungen. Das heisst nicht, das es nicht passieren kann... aber es ist schon fast wie ein 6er im Lotto, wenn du davon betroffen wärst. Die Farben die hier in Deutschland verarbeitet werden unterliegen strengen Richtlinien... die könntest du sogar trinken und es würde nichts passieren (nicht machen!).

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lass dir von deinem Tätowierer den Laborbericht der Farben die verwendet werden sollen kopieren, und lass beim Haus/Hautarzt einen Allergietest auf die Bestandteile machen.

Angst ist übrigens Paradox und in 99.9% der Fälle unbegründet.

Das ist ein ganz schlechter Wegbereiter ;)

Dann müsstest du ja auch den ganzen Tag mit nem Stahlhelm rumlaufen... es könnte dir ja ein Ziegel oder ein Klavier auf den Kopf fallen...irrationale Angst kann zwanghafte Züge annehmen ;-)

Richtig ist, man hat nirgendwo auf der Welt weder Medizinesche Tattoo Kurz- noch Langzeittests gemacht. Was man weiß, Farbpigmente der Tattoo Farbe wanderd tatsächlich im Körper herum, man hat sie schon im Lymphsystem gefunden, aber was die da 'machen' weiß niemand. Kann sein das die Allergien oder Krebs auslösen, kann aber auch sein, das die nichts machen.

Wenn du so viel Angst davor hast, dann solltest du das lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber nicht 100% auszuschließen. Auch nach Jahren können allergische Reaktionen auftreten. Ob dann gleich die Gliedmaßen entfernt werden müssen, kann ich nicht glauben. Was macht man denn wenn man am Hals ein Tatoo hat ? Ich würde mir nicht solche Sorgen machen, aber wenn du solche Angst hast, lass es lieber.

Es gibt auch Tattoos die man abwaschen kann, die sehen Gut aus in du kanst sie wechseln

Was möchtest Du wissen?