Kann es sein das explizit der verzehr von Toastbrot Bluthochdruck macht?

3 Antworten

Buttertoast hat viel Fett und Salz. Beides soll man bei Bluthochdruck meiden. Durch Toast alleine bekommt man kein Bluthochdruck

Kommt immer auf die Menge an, aber besonders schlimm ist es nicht!

Kommt drauf an, was du auf das Toastbrot drauf packst. Vor allem viel Salz und viele gesättigte Fettsäuren begünstigen Bluthochdruck. Wenn das Brot vielleicht schon viel Salz enthält, und du dann auch noch viel Butter, Schinken, Ei und Speck drauf packst, dann auf jeden Fall.

Toast ist aber schon wegen dem vielen Acrylamid welches beim Toasten ensteht nicht besonders gesund.