Ich habe eine Zucker und Salz Allergie, was nun?

6 Antworten

Hört sich sehr unwahrscheinlich an - aber bei einer Salzallergie ist man zumeist nur gegen Kochsalz allergisch, also gibt es noch viele andere Dinge. Und ansonsten: Essen frisch & selbst zubereiten.

GigantTaurus
Fragesteller

Ja gegen Salz allgemein nicht. Was im Salz zusätzlich drinnen ist. Dagegen bin ich allergisch

GigantTaurus
Fragesteller
@studiogirl

Gegen Fluorid und Jod

Ich habe eine Zucker und Salz Allergie, was nun?

Es gibt keine Zucker oder Salzallergie. Was genau hat er denn diagnostiziert?

Ich war heute beim Arzt und er hat festgestellt, das ich diese Allergie habe.

Dann würde ich mir vielleicht einen anderen Schamanen suchen. ;)

Allergien bezeichnen eine überschießende Reaktion des Immunsystems auf bestimmte Proteine, die Allergene. Zucker und Salz sind keine Proteine, also kann das Immunsystem darauf auch nicht allergisch reagieren.

Es kann natürlich sein, dass dein Arzt noch vom alten Schlag ist und das Wort Allergie in seinem eigentlichen Wortsinn verwendet. All'ergein bedeutet "anders reagieren" und das kann sich natürlich auch auf Zucker und Salz beziehen. Dann verwendet er das Wort aber in einem heute sehr unüblichen Sinn.

Was kann ich denn jetzt noch essen außer Salat?

Alles ohne Zucker und Salz. Aber das ist nicht die Lösung. Die Frage ist: Was hast du wirklich und welche Ursache hat es? Warum reagierst du (wie?) auf Zucker und Salz? An dieser Ursache muss der Arzt ansetzen.

Fabrikzucker sollte man generell meiden, er führt zu Stoffwechselstörungen und ist eine der Hauptursachen für die meisten heutigen Krankheiten. Mit Salz sollte man es nicht übertreiben, aber es ist im Vergleich eher unkritisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erst einmal: Zucker- und Salzallergie gibt es nicht.

Wie soll das festgestellt worden sein?

Und heute warst du sicher nicht beim Arzt zu einem Test, denn heute war Feierttag......da hat kein Arzt Sprechstunde.

GigantTaurus
Fragesteller

Ersteinmal musst du nicht alles nachplappern was die anderen sagen okey?

Zweitens ich bin in der Türkei im Urlaub.

Weil mein Hausarzt in Deutschland es nicht hinbekommen hat worauf ich allergisch bin, bin ich bei meinem privaten Arzt in der Türkei. Der hat es herausgefunden.

studiogirl  03.10.2018, 22:22
@GigantTaurus

Erst einmal......ich plapper nicht nach, was andere schreiben. Schon mal davon gehört, daß man zeitgleich antworten kann? Ich lese auch nicht immer sämtliche Antworte von anderen.

Und daß du z.Zt. im Urlaub bist, hättest du als Info dazu schreiben können. Das kann niemand an deiner Frage erkennen.

Und zum Schluß: ich bezweifle sehr, daß ein deutscher Allergologen nicht herausfinden könnte, welche Allergien du hast. Es gibt sogar Kliniken dafür.

GigantTaurus
Fragesteller
@studiogirl

Schön für dich. Da war ich auch. Die haben mir Citricin gegeben, damit der Juckreiz verschwindet. Aber worauf ich allergisch bin konnten sie nicht genau wissen. Die haben mit mir auch kein Bluttest gemacht. Das was ich habe nennt sich Nesselsucht. Sie gaben mir eine Creme und die Tablette. Aber worauf ich allergisch bin, sagten sie nichts. So war es bei mir. Bei anderen war es vielleicht anders. Tja warum ich? In der Türkei habe ich bisschen investieren müssen um es herauszufinden.

GigantTaurus
Fragesteller

Natürlich war ich bei mehreren Ärzten in Deutschland am Behandlungstisch. Das nur Mal so als kleiner Tipp gesagt. Kannst du ja nicht wissen.

Das kann nicht sein. Ohne Zucker und Salz funktioniert der menschliche Körper nicht. Zucker ist der "Treibstoff" fürs Hirn, Salz ist grundlegend für einige Funktionen. Ergo würdest Du, wenn Du weder das eine noch das andere vertragen würdest, eingehen.

Entweder Du erzählst uns hier 'ne Story oder Du hast den Arzt falsch verstanden.

Welcher Arzt arbeitet heute am Feiertag?

GigantTaurus
Fragesteller

Sry bin im Urlaub. Ich habe vieles nicht erwähnt. Ließ bitte die kommentare von oben bis unten durch, dann kannst du herausfinden was ich meine.

Dschubba  03.10.2018, 23:16
@GigantTaurus

Ich hab's erst danach gesehen, dass du gar nicht in Deutschland bist, sorry.

GigantTaurus
Fragesteller
@Dschubba

Egal, ich habe es später hinzugefügt. War meine schuld. Du kannst nichts dafür.