Wieso muss ich bei Salz husten? Allergie!?

3 Antworten

Salz ist in nahezu jedem Nahrungsmittel und außerdem Lebensnotwendig. Geht es nur um das weiße kristalline Salz, dann würde ich einen psychichen Grund suchen. Salz ist ja im allgemeinen nicht so fein gemahlen wie Puderzucker, den man versehentlich inhalieren kann. Eine Allergie in dem Sinne halte ich nicht für plausibel.

Ich muss bei sakzigen Speiden auch immer husten. Aber nur, wenn ich auch gleichzeitig eine Erkältung habe. Ich denke, dass das Salz irgendwie die sowieso schon in Mitleidenschaft gezogenen Schleimhäute reizt und so einen Hustenreflex auslöst.

Riz-hemmender Hustensaft, z.B. Spitzwegerich saft,  hilft bei mir, um wenigstens eine Mahlzeit ohne Dauerhusten runter zu bekomen.

Grüße

Salzhuster  18.04.2011, 11:59

Sorry für die vielen Tippfehler übrigens... :-)

simple hautreizung